XII | News | Sardische Erinnerungen – Stefano Guzzettis "1983"

Sardische Erinnerungen – Stefano Guzzettis “1983”

Stefano Guzzetti
03.07.2019
Schon seit Beginn des Jahres veröffentlicht die Deutsche Grammophon monatlich brandneue Werke innovativer Musiker, die sowohl die zeitgenössische Klassik als auch die Stimmung der jeweiligen Jahreszeit widerspiegeln. Am 5. Juli erscheint nun “1983” von Stefano Guzzetti bei iTunes zum Download sowie auf Spotify und Apple Music im Stream.
Das Stück “1983” widmet der italienische Komponist seinem Vater, mit dem er eine besonders innige Beziehung pflegte. Stefano Guzzetti erinnert sich zurück an seine sardische Heimat, den Geruch des familiären Holzhauses nahe des Meeres und an die gemeinsame Zeit mit seinem besten Freund, dessen Verlust er musikalisch verarbeitet. 

Weitere Musik von XII