Various Artists | Musik | Volker Hauptvogel: Fleischers Blues

Volker Hauptvogel: Fleischers Blues
Volker Hauptvogel: Fleischers Blues
VÖ: 03. November 2011
Various Artists, Guntbert Warns

Streamen und Downloaden

Produktinformation

“Diese Geschichte meines alten Kumpels Volker Hauptvogel wird Euch zurückversetzen in die späten 70er- und frühen 80er-Jahre des alten West-Berlin. Wer dabei war, wird sich wehmütig an das ein oder andere erinnern. Wer nicht dabei war, wird staunen. Spaß werdet Ihr alle aber auf jeden Fall haben.” – Stephan Remmler
Dieses Hörbuch breitet ein Kaleidoskop des hedonistischen West-Berlin der späten 70er aus, angesiedelt im Bermuda-Viereck zwischen Herrn Lehmann, Heinrich Zille, Bommi Baumann und Alfred Döblin. Es gibt wohl kaum eine authentischere, liebevollere, radikalere, anarchistischere und humorvollere Beschreibung des sozialen Biotops Berlin zu Mauerzeiten.
Hauptvogel kam Mitte der 70er von Bremerhaven nach Berlin, war Kleindarsteller in Filmen von Jörg Buttgereit, Diethard Küster und Dominik Graf und gründete 1978 mit Mekanik Destrüktiw Komandöh eine der ersten Punk-Bands Berlins. 1984 eröffnete er den legendären Pinguin-Club, Treffpunkt für Musiker wie Die Ärzte oder Depeche Mode. Bis 2007 führte er das international bekannte Restaurant Storch. Er spielte er an der Schaubühne den Franz Biberkopf und hielt Lesungen u. a. mit Hollow Skai.
Gelesen von Guntbert Warns und Stephan Remmler – Ungekürzte Lesung - 
Spieldauer ca. 322 Minuten
Veröffentlichung
3.11.2011
Format
Digital
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602547321725
0
Mehr von Various Artists