Various Artists | News | Die neue Karussell-Playlist vermittelt Verkehrssicherheit mit Spaß!

Die neue Karussell-Playlist vermittelt Verkehrssicherheit mit Spaß!

Sicher auf dem Schulweg
10.09.2018
Im Spätsommer starten wieder viele Schulanfänger und ABC-Schützen in das neue Kapitel ihres jungen Lebens: Die Einschulung und der Beginn eines neuen Schuljahres stehen an. Der neue Abschnitt bringt viele Veränderungen mit sich. Besonders der Schulweg stellt viele Eltern vor eine Herausforderung: Wie bereite ich mein Kind richtig auf die Gefahren des Straßenverkehrs vor? Ab wann kann mein Kind alleine zur Schule gehen?
Passend zum Schulbeginn haben wir eine Playlist der besten Kinderlieder zum Thema Verkehrssicherheit zusammengestellt. Mit kindgerechten Texten, die zum Mitsingen anregen, führen Liedermacher wie Rolf Zuckowski, Detlev Jöcker, Simone Sommerland und Volker Rosin die Kleinen an das richtige Verhalten im Straßenverkehr heran. So können Schulkinder spielerisch an Regeln und Vorschriften im Verkehr gewöhnt werden.
Die Lieder aus "Kinderlieder: Sicher im Straßenverkehr" beschäftigen sich mit vielfältigen Fragen und Herausforderungen rund um Verkehrssicherheit für Kinder: Wie verhalte ich mich am Zebrastreifen? Was sagt das Ampelmännchen? Weshalb muss ich im Auto hinten sitzen? Wieso trage ich beim Radfahren immer einen Helm?
Rolf Zuckowski widmete mit “Rolfs Schulweg-Hitparade” dem Thema bereits vor 25 Jahren ein Album. In der neuen Karussell-Playlist finden sich zudem viele moderne Kindermusiker wie HerrH, die auch in den letzten Jahren einen wichtigen musikalischen Beitrag zur musikalischen Verkehrserziehung der Jüngsten beigetragen haben.
Musik- und Hörspiel-Playlisten für Kinder zu verschiedenen, spannenden Themen findet ihr auf Apple, Deezer, Napster, Youtube Music und Spotify je unter unseren Karussell-Kanälen. Folgt dem Kanal und den Playlisten für lehrreiche und liebevolle Kinderunterhaltung mit den beliebtesten Künstlern und Charakteren der Karussell Familie.