Various Artists | News | Die passenden Musik- und Hörspielempfehlungen für euren Start in die Schule!

Die passenden Musik- und Hörspielempfehlungen für euren Start in die Schule!

Musik- und Hörspielempfehlungen für den Schulstart!
31.08.2023
In einigen Bundesländern war es schon so weit, andere folgen momentan. Genau, wir sprechen vom Beginn des neuen Schuljahrs. Manche können es wahrscheinlich gar nicht mehr erwarten, andere hätten auch nichts gegen weitere 6 Wochen Ferien. Egal, zu welcher Kategorie ihr gehört, mit unseren Musik- und Hörspielempfehlungen ist der perfekte Start in das neue Schuljahr garantiert. 
Was ihr auf jeden Fall braucht, sind motivierende Lieder, die euch den Start nach den Ferien und vor allem das nun wieder regelmäßige frühe Aufstehen erleichtern werden. In der Playlist Kinderlieder zum Schulanfang findet ihr genau das.
Für alle unter euch, die in ihr allererstes Schuljahr starten, haben wir nochmal eine zusätzliche Playlistenempfehlung: Kinderlieder zur Einschulung.
Ihr benötigt musikalische Untermalung beim Erledigen der schulischen Aufgaben? Dann sind die Playlisten Lernlieder für Kinder und Hausaufgabenlieder für Kinder auf jeden Fall etwas für euch. 
Hörspiele dürfen natürlich auch nicht fehlen. Kennt ihr beispielsweise schon die Was ist Was Junior Folge “Juhu, die Schule fängt an!”? Das Hörspiel eignet sich besonders für alle Schulanfänger:innen unter euch und bereitet euch perfekt auf die aufregende, neue Zeit vor.
Doch auch ConniMaxDer kleine KönigPumuckl und weitere eurer liebsten Hörspielcharaktere begleiten euch mit ihren Geschichten durch die Schulzeit.
Die beliebtesten Hörspiele zu diesem Thema haben wir in dieser Playlist zusammengefasst. 
Wer immer noch nicht genug hat, dem können wir die CD der “30 besten Kinderlieder für den Schulanfang” ans Herz legen. Diese Songs greifen relevante Schulthemen auf und verpacken sie in lustige Mitmachsongs. Auch Rolf Zuckowski hat mit “Schule ist mehr – 14 Lieder für die Grundschulzeit” ein wunderschönes Album für Grundschüler geschaffen und Familie Sonntag bringt euch mit ihren “Schönsten Lernlieder” eine Menge Wissen näher.
Wer nach weiterer Inspiration für das neue Schuljahr oder die Einschulung sucht, wird ebenfalls bei uns fündig. Neben Geschenkideen und einer Checkliste zur Einschulung findet ihr hier süße Inspirationen für die Brotbüchse und eine Anleitung, wie ihr eine eigene Schultüte basteln könnt. Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Start in das neue Schuljahr! 
Mehr von Various Artists