Vince Staples | Start

"Ramona Park Broke My Heart" Album Cover
RAMONA PARK BROKE MY HEART
VÖ: 08. April 2022
Vince Staples

Streamen und Downloaden

Vince Staples veröffentlicht sein Album “RAMONA PARKS BROKE MY HEART”

Vince Staples
Vince Staples
08.04.2022
Vince Staples fünftes Album eröffnet das Tor zu Long Beachs Ramona Park – einem Viertel geballt mit rauen Freuden, verzweigten Pfaden und lauernden Gefahren. “RAMONA PARKS BROKE MY HEART“ dient gleichzeitig als bittersüße Widmung an seine Herkunft und als Rückblende zu vergangenen Problemen. 
Persönlich und intim zeichnet Staples durch jeden der 16 Tracks klangliche Geschichten nach, die sein Leben geprägt haben. Liebestracks über Pistolen, Bops über seinen Hang zur Arbeitssucht sowie eingängige Hooks über unaufhaltsame Gewaltspiralen, verknüpfen tiefgreifende Probleme mit leichten Sounds. Gewitzt lässt Vince seinen Kampf zwischen Kopf und Herz in den Lyrics mit starken Beats kollidieren. Das Ergebnis ist eine emotional fesselnde Storyline, in der die Zuhörer*innen den amerikanischen Rapper auf seinem musikalisch brilliant strukturierten Weg zur Selbsterkenntnis begleiten.
Geschmückt durch West-Coast-Rapeinflüsse hebt Vince Staples seine Musik mit dem Album “RAMONA PARKS BROKE MY HEART“ auf ein neues Level. Als ein durchdachter Nachfolger zum Album-Vorgänger “Vince Staples“ bietet er einen Zusammenprall von charmanten Beats mit komplexen Gefühlen.
Sehe hier das Musikvideo zur Single “MAGIC“ an:
 

US-Rapper Vince Staples ist zurück mit einem 22-minütigen Meisterwerk!

Vince Staples
Vince Staples
16.07.2021
Das selbstbetitelte Album wurde vom Mastermind Kenny Beats produziert und beinhaltet insgesamt zehn Tracks.
“Es gibt wirklich viel mehr Aufschluss über mich, den es vorher nicht gab. Deshalb habe ich mich für diesen Titel entschieden. Ich habe das Gefühl, dass ich versucht habe, immer die gleiche Geschichte zu erzählen. Im Laufe des Lebens ändert sich der Blickwinkel. Das ist eine andere Perspektive auf mich selbst, die ich vorher vielleicht noch nicht hatte.” sagt Vince.
Das Album ist ein Diamant unter den schnelllebigen Releases der heutigen Zeit. Ein Einblick in die düstere Jugend des US-Rappers im Golden State, konzentriert auf das Wesentliche – ein minimalistisches Meisterwerk! 

Seht euch hier das neue Musikvideo an

Mehr von Vince Staples