Was ist Was Junior | Musik | Folge 09: Mein Körper

Folge 09: Mein Körper
VÖ: 18. September 2009
Was ist Was Junior
CD 1

Produktinformation

Die Neugier unserer Jüngsten kennt keine Grenzen. Alles wollen sie genau wissen und den ganzen Tag sind sie damit beschäftigt, uns Erwachsenen unzählige Fragen zu stellen. Wieso kaut die Kuh auch im Liegen? Wie belagert der Ritter eine Burg? Warum sind Feuerwehrautos rot? Wozu hat der Triceratops drei Hörner?
Diese Hörspielreihe ist für alle Kinder gemacht, die noch nicht lesen können oder es gerade erst lernen. Sie entführt wissbegierige kleine Weltentdecker zu Geschichten und Schauplätzen, die ihnen am Herzen liegen und die sie begeistern. In vergnügliche Dialoge verpackt erfahren die kleinen Zuhörer jede Menge Wissenswertes zu ihren Lieblingsthemen. Originelle Themensongs laden zum Mitsingen ein.
Folge 09: Mein Körper
Sehen, Riechen, Schmecken, diese Sinne finden Hanna und Florian eine besonders tolle Sache des Körpers, denn mit ihnen kann man die Geburtstags-Schokoladentorte von Oma erst richtig genießen. Und dass die Körperpolizei den Körper schützt, klingt auch irgendwie beruhigend. Aber was passiert eigentlich mit dem Brötchen, das Florian verspeist, und was treiben die Bakterien im Mund, wenn er sich nach dem Essen nicht die Zähne putzt? Hanna und Florian lernen, ihren Körper immer besser zu verstehen.
Spieldauer: ca. 60 Minuten
Altersempfehlung: ab 04 Jahren
Veröffentlichung
2009-9-18
Format
CD
Label
Tessloff
Bestellnummer
09783788628147

Weitere Musik von Was ist Was Junior

Mehr von Was ist Was Junior