Was ist Was Junior | Musik | Folge 17: Das Meer

WiW Das Meer
Folge 17: Das Meer
VÖ: 01. April 2011
Was ist Was Junior
CD 1

Produktinformation

Die Neugier unserer Jüngsten kennt keine Grenzen. Alles wollen sie genau wissen und den ganzen Tag sind sie damit beschäftigt, uns Erwachsenen unzählige Fragen zu stellen. Wieso kaut die Kuh auch im Liegen? Wie belagert der Ritter eine Burg? Warum sind Feuerwehrautos rot? Wozu hat der Triceratops drei Hörner?
Diese Hörspielreihe ist für alle Kinder gemacht, die noch nicht lesen können oder es gerade erst lernen. Sie entführt wissbegierige kleine Weltentdecker zu Geschichten und Schauplätzen, die ihnen am Herzen liegen und die sie begeistern. In vergnügliche Dialoge verpackt erfahren die kleinen Zuhörer jede Menge Wissenswertes zu ihren Lieblingsthemen. Originelle Themensongs laden zum Mitsingen ein.
Folge 17: Das Meer
Lisa und Max wollen ans Meer. Gemeinsam mit Mama und Papa entscheiden sie sich, die großen Ferien an der Nordsee zu verbringen. Bald staunen die Geschwister, was es dort alles zu lernen und entdecken gibt: Warum Austernfischer fliegen können, wer die komischen Häufchen an den Strand macht und welches Meerestier noch tausendmal gefährlicher ist als der Hai. Aber erstmal wundern sich die beiden, denn als sie an den Strand kommen, ist das Meer plötzlich verschwunden…
Spieldauer: ca. 60 Minuten
Altersempfehlung: ab 04 Jahren
Veröffentlichung
2011-4-1
Format
CD
Label
Tessloff
Bestellnummer
09783788627942

Weitere Musik von Was ist Was Junior

Mehr von Was ist Was Junior