WAS IST WAS Junior | News | Tatütata! – Findet mit WAS IST WAS Junior heraus, was die Feuerwehr macht

Tatütata! – Findet mit WAS IST WAS Junior heraus, was die Feuerwehr macht

Was macht die Feuerwehr
18.03.2022
Dass die Feuerwehr Brände löscht, wussten Lisa und Jonas schon. Als ein umgestürzter Baum eine Autofahrt mit ihrem Papa unterbricht, erleben Sie aber einen ganz unerwarteten Feuerwehr-Einsatz. Später dürfen die beiden die Feuerwache besuchen! Dort lernen sie alles über die Feuerwehrausrüstung und die unterschiedlichen Einsatzfahrzeuge, dürfen bei einer Löschübung helfen und schauen sich sogar die Leitstelle an. Was für ein spannender Tag! Viel Mut müssen Lisa und Jonas beweisen, als es mit der Drehleiter hoch hinaus geht…
Bergen und Retten, Beschützen und natürlich Feuer löschen – Lernt, was alles zu der Arbeit bei der Feuerwehr gehört, im neuen Hörspiel von WAS IST WAS JuniorFolge 05: Was macht die Feuerwehr?.

Weitere Musik von WAS IST WAS Junior

Mehr von WAS IST WAS Junior