WAS IST WAS | Musik | 35: Die Wikinger / Völkerwanderung

Wikinger Was ist was
35: Die Wikinger / Völkerwanderung
VÖ: 14. September 2012
WAS IST WAS

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Hör Dich schlau!
Die Hörspiele basieren auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf jede Menge sehr interessanter Fakten. Mit viel Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen.
Zwei Hörspiele auf einer CD!
Von kriegerischen Helden und stürmischen Zeitaltern
Gefürchtete Räuber, mutige Seefahrer oder kluge Händler – wer waren die sagenumwobenen Wikinger wirklich? Wie lebten sie in ihrer nordischen Heimat? Weshalb bauten sie Drachenschiffe und welche Seerouten entdeckten sie? Das Hörspiel entführt in die spannende Welt der rauen Nordmänner.
Die Hunnen, Goten, Angeln, Sachsen, Vandalen und Franken wurden von den Römern Barbaren genannt. Doch die Römer unterschätzen die Gefahr. In einer Epoche der gewaltigen Wanderungen formten diese Völker Europa im Übergang von der Antike zum Mittelalter neu. Die Abenteuer jener Zeit könnt ihr im Hörspiel Völkerwanderung miterleben.
Spieldauer: ca. 60 Minuten
Altersempfehlung: ab 06 Jahren
Veröffentlichung
14.9.2012
Format
CD
Label
Tessloff
Bestellnummer
09783788627362
0

Weitere Musik von WAS IST WAS

Mehr von WAS IST WAS