WAS IST WAS | Musik | WAS IST WAS 3-CD Hörspielbox Vol. 11 – Abenteuer Zukunft

Was Ist Was 3-CD Hörspielbox Vol.11 - Zukunft
WAS IST WAS 3-CD Hörspielbox Vol. 11 – Abenteuer Zukunft
VÖ: 05. März 2021
WAS IST WAS, 3-CD Hörspiel- und Liederboxen

Hier bestellen

Produktinformation

Hör Dich schlau!
Diese Hörspielreihe basiert auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf viele interessante Fakten. Mit Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen.
CD 1: Städte der Zukunft / Wolkenkratzer
In Zukunft werden sehr viel mehr Menschen in der Stadt leben als auf dem Land. Doch welche Pläne haben Architekten für die Stadt der Zukunft? Wie werden wir zukünftig leben und arbeiten, wie unsere Freizeit verbringen? Und warum ist eine komplett durchgeplante Stadt verletzlich?
Hochhäuser sparen in der engen Großstadt viel Platz und bieten vielen Menschen Wohnungen und Büros. Erst die Erfindung des Aufzugs machte das Bauen in die Höhe möglich. Kommt mit zu den höchsten Türmen der Welt und erkundet mit uns das Empire State Building und den Burj Khalifa.
CD 2: Roboter & Androiden / Supercomputer
Roboter sind ungeheuer stark, dabei präzis und sie ermüden nie. Sie bauen Autos zusammen, unterstützen Astronauten im Weltall und ernten Tomaten. Tiefseeforscher und Vulkanologen schicken Roboter an extreme Orte, die für Menschen zu gefährlich sind. Doch sind Roboter wirklich intelligent?
Auch Computer leisten immer mehr. Seit Konrad Zuse seinen ersten Computer baute, ist der digitale Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Heutige Supercomputer verarbeiten enorme Datenmengen. Sie berechnen etwa den Verlauf von Hurrikans oder welche Auswirkungen der Klimawandel haben wird. Noch aber reichen selbst die Besten unter ihnen nicht an das menschliche Gehirn heran.
CD 3: Essen der Zukunft / Was die Welt isst
Die wachsende Weltbevölkerung will auch in Zukunft satt werden, trotz weltweit schrumpfender Anbauflächen. Brauchen wir dazu genmanipulierte Getreidesorten? Welche Konsequenzen hat der hohe Fleischkonsum in den Industrieländern?  Werden bald Insekten, in Asien ein beliebter Snack, auf unserem Speisezettel stehen? In welchem Land essen die Bewohner eigentlich am gesündesten? Regional unterschiedliche Spezialitäten und Essgewohnheiten verraten uns viel über Land und Leute.
Empfohlen ab 6 Jahren
Gesamtspielzeit: ca. 180 Min.
 
Veröffentlichung
5.3.2021
Format
CD
Label
Tessloff
Bestellnummer
09783788670337
0

Weitere Musik von WAS IST WAS

Mehr von WAS IST WAS