WAS IST WAS | Musik | WAS IST WAS 3-CD Hörspielbox Vol.6 – Abenteuer Weltraum

Was Ist Was - Abenteuer Weltraum Box Cover Neu
WAS IST WAS 3-CD Hörspielbox Vol.6 – Abenteuer Weltraum
VÖ: 01. September 2017
WAS IST WAS, 3-CD Hörspiel- und Liederboxen

Hier bestellen

Produktinformation

Hör Dich schlau!
Diese Hörspielreihe basiert auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf viele interessante Fakten. Mit Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen.
Das unendlich große Universum steckt voller Wunder und Rätsel, die bisher nicht gelöst sind. Diese Box bietet eine kompakte Sammlung aktuellen Wissens zum Thema und führt gut verständlich durch die komplexe Materie. Ein Muss für junge und junggebliebene Weltraumforscher und angehende Astronauten!
CD 1: Raumfahrt / Der Mond
Einmal Mars hin und zurück, davon träumen viele Weltraumfahrer. Von Weltraumbahnhöfen wie Baikonur starten Raketen ins All. Wie bewegen sich Astronauten in der Schwerelosigkeit, wozu ist der Raumanzug gut und was gibt es im All zu essen?
12 Apollo-Astronauten haben bisher den Mond betreten. Forscher entdeckten seitdem, wie der Mond entstand, woher seine unzähligen Krater stammen und weshalb eine meterdicke Staubschicht seine Oberfläche bedeckt. Ohne den Mond sähe das Leben auf der Erde ganz anders aus.
CD 2: Die Sterne / Die Sonne
Von jeher haben die Menschen die Sterne beobachtet. Heute liefern die Raumfahrt und starke Teleskope den Astronomen Bilder, mit deren Hilfe sie die Sterne wissenschaftlich untersuchen können. Wie entsteht Licht? Was ist ein weißer Zwerg? Was ist die Milchstrasse? Du erfährst die hoch spannenden Antworten in diesem Hörspiel! Die Sonne – ohne sie gäbe es kein Leben auf der Erde! Menschen, Tiere, Pflanzen: alle Lebewesen sind von der Energie unseres Zentralgestirns abhängig. Wieviel Wärme spendet die Sonne? Was spielt sich in ihrem Innern ab? Was ist ein Flare? Wieso hat die Sonne Flecken? Erforscht mit uns die Geheimnisse dieses mächtigen Feuerballs.
CD 3: Expedition zum Mars / Kometen und Asteroiden
Der Mars, unser faszinierender roter Nachbarplanet, könnte in Zukunft von Menschen besucht und bewohnt werden, trotz dünner Atmosphäre und eisiger Temperaturen. Ob es auf ihm schon einmal Leben gegeben hat ist nicht sicher. Die weißen Polkappen, gigantischen Vulkane und tiefen Canyons werden von Sonden und Rovern erforscht. Ein Wunder im All sind auch die Kometen mit ihren wundersamen Schweifen. Woher kommen diese Vagabunden des Alls? Was verraten uns Meteorite, diese wertvollen Brocken aus dem All, über unser Sonnensystem? Und wie lassen sich Asteroiden erforschen?
Altersempfehlung: ab 06 Jahren
Veröffentlichung
1.9.2017
Format
CD
Label
Tessloff
Bestellnummer
09783788670269
0

Weitere Musik von WAS IST WAS

Mehr von WAS IST WAS