Weezer | Musik | Everything Will Be Alright In The End

Weezer Everything will be alright in the end Album 2014 cover
Everything Will Be Alright In The End
VÖ: 03. Oktober 2014
Weezer

Streamen und Downloaden

Produktinformation

20 Jahre nach ihrem fulminanten Debüt sorgen Weezer endlich wieder für legendäre Collage-Rock-Hymnen, auf die ihre Fans schon lange gewartet haben. “Everything Will Be Alright In The End” heißt das neunte Album des Quartets, das sie bereits im Vorfeld mit ihrer SingleBack To Shack” angekündigt haben.
Vier Jahre nach Release des letzten Longplayers hat sich vor allem in der Arbeitsweise der Band einiges geändert: Das bisherige Arbeitstempo wurde gedrosselt um mit mehr Ruhe und Bedacht an neuen Songs zu schreiben, den Kompositionen mehr Raum zu geben und sich vorsichtig an die finale Version der Tracks heran zu arbeiten. So wurde nahezu jeder Song vorher am Klavier komponiert und das Songwriting erst später auf Gitarre und Band zu übertragen.
So wird “Everything Will Be Alright In The End” bereits jetzt als Juwel in Weezers Schaffensphase gehandelt, das wohl die schönsten und emotional berührendsten Tracks vereint. Wie bereits bei den legendäre selbstbetitelten blauen und grünen Alben, holten sich die Collage-Rocker um Cuomo, Bell, Shriner und Wilson erneut den Produzenten Ric Ocasek ins Boot.
Veröffentlichung
3.10.2014
Format
Digital
Label
Universal Records
Bestellnummer
00602547009180
0

Weitere Musik von Weezer