Welshly Arms | Biografie

Biografie 2022

Welshly Arms – Dangerous

VÖ: 10.06.2022

 
Die fünf dynamischen Cleveländer Welshly Arms haben ihre neue Single “Dangerous” veröffentlicht, die ab sofort auf allen DSPs weltweit über Position Music und Universal Music Group/Vertigo als Stream verfügbar ist. “Dangerous” wird auf dem neu angekündigten Album Wasted Words & Bad Decisions enthalten sein, das Ende September zusammen mit der frisch angekündigten Europatournee “Bad Decisions Tour” erscheinen soll, die unter anderem Stopps in London, Paris, Berlin und Prag beinhaltet. In Deutschland ansässige Fans erhalten über den Online-Store von Universal Music ein exklusives Paket aus Deutschland-Konzerttickets und einer signierten CD, das ab sofort erhältlich ist, solange der Vorrat reicht.
“In ‘Dangerous’ geht es darum, auf der Kante zu leben und sich nicht von der Angst davon abhalten zu lassen, wo man sein möchte. Unser ganzes Leben lang wird uns gesagt, dass wir zu unserem eigenen Wohl in bestimmten Boxen bleiben sollen, um uns zu schützen. Dann fängt man an, aus sich herauszugehen und stellt fest, dass das Leben viel interessanter ist, wenn man Risiken eingeht”, so Sänger und Gitarrist Sam Getz.
Im September dieses Jahres werden Welshly Arms ihr mit Spannung erwartetes drittes Album Wasted Words & Bad Decisions veröffentlichen, auf dem neben “Dangerous” auch bereits veröffentlichte Singles wie “Are You Lonely?”, “save me from the monster in my head” und “Stand” zu hören sein werden, die alle in einem alten Farmhaus am Rande von Cleveland, Ohio, aufgenommen wurden. “…Bad Decisions” fasst die eklektischen musikalischen Inspirationen der Band zusammen, die von Jazz bis Soul, von Gospel bis Blues, von Rock bis Alternative und allem dazwischen reichen.
Welshly Arms erregten die Aufmerksamkeit der Musikwelt mit ihrer Hitsingle “Legendary”, die in Deutschland und der Schweiz mit über 200 Millionen Streams mit Platin ausgezeichnet wurde. Der herzliche Empfang des Songs brachte die fünf stolzen Midwestern auf die größten Bühnen und Festivals der Welt, darunter Lollapalooza, The Reeding & Leeds Festival, Bottlerock, Rock am Ring, Hangout Music Fest, Shaky Knees und viele mehr.
 
Die fünfköpfige Band besteht aus Sam Getz (Lead, Sänger, Gitarre), Jimmy Weaver (Bass, Gesang), Mikey Gould (Schlagzeug), Bri Bryant (Gesang) und Jon Bryant (Gesang), die eine wahre Leidenschaft für Musik und Live-Performance teilen.
Abseits der Bühne erschien die Musik von Welshly Arms in Underground 6 (Netflix), Empire (Fox), FIFA (EA Sports), Quentin Tarentinos preisgekröntem Film “The Hateful Eight” (Trailer) und wurde von großen Marken wie Miller Lite, Jeep, ESPN, der MLB, NFL und NASCAR verwendet.
Erst kürzlich wurde die Single “Are You Lonely?” der Band in der riesigen Online-Welt von Fortnite vorgestellt – der Song kann auf “Radio Underground” gespielt werden, während man in einem Auto durch die virtuelle Fortnite-Welt fährt. “Are You Lonely” wurde von Radiosendern in den USA und Europa unterstützt und ebnete den Weg für “Dangerous”.
 
Upcoming Tour Dates
SEPT 26 Hamburg, Germany @ Gruenspan
SEPT 27 Cologne, Germany @ Gloria
SEPT 28  Zurich, Switzerland @ Dynamo
SEPT 30 Munich, Germany @ Muffathalle
OCT 1 Vienna, Austria @ Grelle Forelle
OCT 2 Prague, Czech Republic @ Lucerna Music Bar
OCT 4 Krakow, Poland @ Kwadrat
OCT 5 Warsaw, Poland @ Proxima
OCT 6 Berlin, Germany @ Columbia Theater
OCT 8 Frankfurt, Germany @ Zoom
OCT 10 Utrecht, Netherlands @ Helling
OCT 11 Antwerp, Belgium @ Zappa
OCT 12 Paris, France @ Cafe De La Danse
OCT 14 Birmingham, UK @ O2 Institute 4
OCT 15 Glasgow, UK @ King Tuts
OCT 16 Dublin, Ireland @ Whelan’s
OCT 18 Manchester, UK @ Academy 3
OCT 19 London, UK @ Islington Assembly Hall
 
Connect With Welshly Arms
 
Mehr von Welshly Arms