Wilhelm Busch | Musik | Max und Moritz / Die fromme Helene

Wilhelm Busch
Busch: Max und Moritz / Die fromme Helene 0028942921029
Max und Moritz / Die fromme Helene
VÖ: 06. September 1989
Wilhelm Busch, Loriot, Evelyn Hamann

Streamen und Downloaden

Produktinformation

“Helene!' – sprach der Onkel Nolte – Was ich schon immer sagen wollte! Ich warne dich als Mensch und Christ: Oh, hüte dich vor allem Bösen!'” Wilhelm Busch (1832 – 1908), der geniale deutsche Maler und Dichter, widmete sich in seinem Werk den Unzulänglichkeiten des Lebens und seiner kleinbürgerlichen Umwelt. Er war ein kritischer Zeitgenosse mit scharfer Zunge und ein Meister des Galgenhumors – wer könnte ihm eine bessere Stimme sein als Loriot zusammen mit Evelyn Hamann?
Spielzeit ca. 44 Minuten
Veröffentlichung
6.9.1989
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00028942921023
0

Weitere Musik von Wilhelm Busch