Within Temptation | News | Within Temptation zurück mit klarer Botschaft und siebten Studioalbum: "Resist"!

Within Temptation zurück mit klarer Botschaft und siebten Studioalbum: “Resist”!

12.12.2018
Bekannt dafür verschiedenste Genres und Einflüsse in ihre Musik einfließen zu lassen, erkunden Within Tempration mit diesem Album verschiedenste und neuste Facetten von Metal Musik. “Wir waren irgendwie durch mit Orchestern und klassischen Metal-Riffs. Es war einfach an der Zeit, unseren Horizont zu erweitern, wir suchten und fanden also Wege, das Ganze rauer und moderner klingen zu lassen, so dass sich uns eine völlig neue und überraschende musikalische Welt eröffenete.” Dabei entstanden ist eine zehn hymnenartige Songs umfassende Platte, getrieben von großartigen wie düsteren Melodien.
Die tatsächliche Botschaft des siebten Studioalbums von Within Temptation ist mehr als deutlich: “Resist” – widerstehe! Sharen den Adel sagt: “Es ist wichtig, zu widerstehen, denn in der heutigen Gesellschaft werden die Menschen durch soziale Komponenten immer weiter unterdrückt. Wir müssen uns davon befreien, wenn wir uns selbst weiterentwickeln wollen, anstatt von einer höheren Macht beobachtet und kontrolliert zu werden.”
Das Tempo der Tracklist lässt kaum Zeit zum Durchatmen – Fans erwartet bombastische Tracks wie “Raise Your Banner” und “The Reckogning” (featuring Jacoby Shaddix von Papa Roach), aber auch extrem tiefgründige wie “Firelight” und temperamentvolle wie “Endless War”. Noch dieses Jahr können Fans die neuen Songs auf der aktuellen Tour hören, aber auch noch nächstes Jahr gibt es Möglichkeiten Within Tempation zu sehen:

Weitere Musik von Within Temptation