Wolfgang Büscher | Musik | Asiatische Absencen

Wolfgang Büscher
Wolfgang Büscher: Asiatische Absencen 0602517730168
Asiatische Absencen
VÖ: 10. Oktober 2008
Wolfgang Büscher, Ulrich Noethen
CD 1
CD 2
CD 3

Streamen

Kaufen & Downloaden

Produktinformation

VOM ANFANG BIS ZUM ENDE EINE UNGLAUBLICHE ENTDECKUNGSREISE!

Asien, das ist das radikal Fremde. Indien, Kambodscha, der Himalaya und China — ein Unterwegssein zwischen Traum, Flucht und Vergessenheit.
Einmal fällt der Reisende in heftiges Fieber. Seine Gefährten lassen ihn in einem aufgegebenen Kolonialhospital zurück, wo er die Abenteuer aufs Neue durchlebt: den indischen Traum des Gott oder Geister suchenden Europäers, die Extreme, die Faszination und die Abstoßung. Dann verliert er sich nach einer langen Fahrt über staubrote Pisten ins Fremdeste des Fremden, wo ein Fürst ein Konzert für seine Affen gibt.

Absencen, das sind Abwesenheiten und Träume, das ist Wolfgang Büschers melodiös-sinnliche Prosa — seine Asienreisen, die zu einer Erzählung wurden, literarisch auf den Spuren eines Rudyard Kipling oder Joseph Conrad. Büscher gehört bereits jetzt zu den Klassikern der Reiseliteratur — in gleichem Atemzug zu nennen mit Bruce Chatwin.

Das Buch erscheint im Rowohlt-Verlag.
Veröffentlichung
2008-10-10
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602517730168