Woodkid | Musik

Woodkid Iron EP Cover
Iron
VÖ: 18. Januar 2013
Woodkid

Produktinformation

Hinter Woodkid steckt Yoann Lemoine und der ist der Musikwelt schon als ein überaus talentierter Regisseur von Musikvideos bekannt. Er machte aus Songs von Moby, Yelle, Taylor Swift, Katy Perry und The Shoes audiovisuelle Kunstwerke. Zuletzt drehte er auch die Musikvideos zu Lana Del Reys “Born To Die” und “What’s My Name” von Rihanna feat. Drake. Für seine Videokunst hat er schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten und ist 2013 für einen Grammy-Award in der Kategorie Best Short Form Music Video nominiert.

“Iron” ist die erste Veröffentlichung des Franzosen Woodkid und die hat es direkt in sich: Euch erwarten komplexe Arrangements, die auf seichte Melodien und einfühlsame Songtexte treffen. Zur Single “Iron” hat Woodkid das Musikvideo natürlich ebenfalls selbst produziert. Hier könnt ihr euch das Ergebnis ansehen. Mit diesem Bildgewaltigen Werk hat er sogar den Chefdesigner der Dior-Kollektion Herbst/Winter 2012−13 für Herren inspiriert. Der Song “Iron” untermalt außerdem den Trailer des erfolgreichen Computerspiels “Assassin’s Creed: Revelations”
Veröffentlichung
2013-1-18
Format
Track
Label
Bestellnummer
00000000000000

Weitere Musik von Woodkid

Mehr von Woodkid