Worakls veröffentlicht sein neues Album „From one blink to another“
10.10.2025
Als vielseitiger Künstler, der als Songwriter, Komponist, Performer und Dirigent tätig ist, hat sich Worakls einen Namen gemacht, indem er die Eleganz klassischer Musik mit der Kraft elektronischer Klänge verbindet. Heute veröffentlicht der Franzose sein neues Album, unter dem Titel „From one blink to another“, das ich euch jetzt vertraulich präsentiere. Dieses Projekt ist eine Reise durch Zeit und Raum und eine Einladung, über die rasanten Veränderungen und den hektischen Rhythmus der Welt nachzudenken. An der Schnittstelle von Genres und Kulturen werden gewagte Kooperationen eingegangen (Carl Cox, Lili Poe, Heyoon uvm.). Jeder Track definiert das Orchesterspiel im Lichte moderner Trends neu und erweitert die Vorstellung davon, was elektronische und symphonische Musik sein kann.
Mit über 500 Millionen Streams und fast 1,1 Millionen monatlichen Hörern ist er einer der einzigartigsten Künstler der französischen Elektronikszene.
Nach einem Jahrzehnt voller Karrierehöhepunkte – darunter seine „Orchestra”, ausverkaufte Tourneen und die Gründung des „Worakls Orchestra” – präsentiert er nun sein neues Werk: „From one blink to another”, ein Album, das sowohl persönlich als auch innovativ ist.
Dieses Projekt ist eine Reise durch Zeit und Raum und eine Einladung, über die rasanten Veränderungen und den hektischen Rhythmus der Welt nachzudenken. An der Schnittstelle von Genres und Kulturen werden gewagte Kooperationen eingegangen, u.a. mit:
• Carl Cox, Techno-Legende
• Lili Poe, für die französische Electro-Pop-Nummer L’Amour, L’Amer, Le Chaos
• Heyoon, der K-Pop in symphonische Texturen einfließen lässt
• Ekaterina Shelehova (Sopran) und Loreen (zweifache Gewinnerin des Eurovision Song Contests) für nordeuropäische Atmosphären
• Apashe & Wasiu mit dem kraftvollen „Rome Is Burning“
Jeder Track definiert das Orchesterspiel im Lichte moderner Trends neu und erweitert die Vorstellung davon, was elektronische und symphonische Musik sein kann.