Yundi | Musik

The Complete Chopin Preludes
Chopin Preludes
VÖ: 11. September 2015
Yundi

Produktinformation

Fünfzehn Jahre nach seinem legendären Gewinn beim Chopin Wettbewerb in Warschau, kehrt der chinesische Pianist Yundi zu Chopin zurück. Damals war er der jüngste Preisträger in der Geschichte dieses Wettbewerbs, heute sitzt er neben Größen wie Martha Argerich selbst in der Jury. Der polnische Pianist und Komponist scheint Yundi seit jeher zu begleiten. Fünf Jahre mussten Yundis Fans auf ein neues Chopin Album warten. Die Reichweite seiner Fangemeinschaft lässt sich leicht an dem Erfolg seiner letzten Aufnahme der “Complete Nocturnes” messen, die immer noch die Klassik Streaming Charts dominiert.
 
Sein neues Album “The Complete Chopin Preludes” ist der erste Teil von Yundis Chopin Projekt. Der zweite, mit Aufnahmen der beiden Klavierkonzerte, wird nächstes Jahr erscheinen. Die lyrische Art, auf welche Yundi die Werke interpretiert sowie seine ausgezeichnete Technik haben ihn zu einem der meist verehrten Pianisten für Chopins Musik gemacht. Das Repertoire dieses Albums verlangt dem begnadeten Pianisten alles an Musikalität ab. Von erstaunlicher Fingerfertigkeit bis hin zu erhabener Schlichtheit ist dieses Album an Vielseitigkeit nicht zu übertreffen. 
Veröffentlichung
2015-9-11
Format
CD
Label
Mercury Classics
Bestellnummer
00028948119103
Mehr von Yundi