Zubin Mehta | Musik | Zubin Mehta: Sinfonien & Tondichtungen

Zubin Mehta: Sinfonien & Tondichtungen
Zubin Mehta: Sinfonien & Tondichtungen
VÖ: 15. April 2016
Zubin Mehta

Hier bestellen

Produktinformation

Arthur Rubinstein beschrieb einmal das Gefühl, zusammen mit Zubin Mehta aufzutreten als “eine Party”. Dynamisch, explosiv, stürmisch und packend – Mehta ist ein wahrer Showman und gilt im Hinblick auf seine Technik als einer der größten Dirigenten überhaupt. 1990 dirigierte er das Orchestra del maggio Musicale Fiorentino und das Orchestra del Teatro dell’Opera di Roma in Rom im ersten Konzert der drei Tenöre überhaupt und erwies sich dabei als höchst passende Wahl – als einer der ganz wenigen Dirigenten, die es an Charisma mit der stupenden Bühnenpräsenz der drei Star-Tenöre aufnehmen konnte.
 
Diese 23CD-Box fokussiert Mehtas Arbeit in den Aufnahmestudios für Decca zwischen Mai 1965 (Bruckners 9. Sinfonie mit den Wiener Philharmonikern) und Juli 1980 (Tschaikowskys "Capriccio italien" mit dem Israel Philharmonic Orchestra). Anlässlich seines 80. Geburtstag werden hier einige von Mehtas besten Aufnahmen versammelt, darunter Mahlers 2. Sinfonie, Bruckners  9. oder die sechs Sinfonien Tschaikowskys.
 
 Die Cap-Box inkludiert ein Booklet mit Tracklist und einen Kurztext von Massimo Rolando Zegna
 
Veröffentlichung
15.4.2016
Format
CD
Label
Delphine
Bestellnummer
00028948218363

Weitere Musik von Zubin Mehta