2Pac | News | Produktion des Tupac Biopics beginnt im Frühling

Produktion des Tupac Biopics beginnt im Frühling

2pac
(c) Universal Music
14.02.2011
Langsam nimmt die Sache Form an. Die Produktions-Firma Morgan Creek verkuendete nun, dass die Dreharbeiten zu Tupacs Biographie für den späten Frühling und frühen Sommer 2011 geplant sind.
Der Film, welcher unter der Regie von Antoine Fuqua in Los Angeles, New York, Georgia und Las Vegas gedreht wird, soll von dem Leben und dem Vermächtnis des Tupac Shakur handeln. Er wird seinen Aufstieg als Künstler und Schauspieler darstellen, wie auch Pacs Zeit hinter Gittern und die Kontroverse Zeit bei Death Row Records.
Allen Kritikern, die in Erinnerung an das Notorious B.I.G. Biopic Angst haben, der Film über Pac würde der Westcoast Raplegende nicht gerecht werden, sei eines gesagt. Keine Geringere, als Tupacs Mutter Afeni Shakur-Davis, ist nicht nur mit dem Film einverstanden, sondern wird an diesem als Executive Producer mitwirken.
“Ich bin mir sicher, dass Morgan Creek dem Ziel treu bleiben wird, Tupacs Leben in einer Art zu schildern, durch welche die Welt in der Lage sein wird, die Authentizität seiner Kunst, seiner Hoffnungen und seiner Lebensziele zu sehen,” so Afeni Shakur in einem Statement zum Film.

Weitere Musik von 2Pac

Mehr von 2Pac