D'Hundskrippln | Musik | Ja oder Na

D’Hundskrippln
HUNDSKRIPPLN Ja oder Na
Ja oder Na
VÖ: 16. Februar 2018
D'Hundskrippln

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Hundskrippl ist ein bayerisches Schimpfwort für einen gerissenen, unfolgsamen Kerl oder die Bezeichnung für ein ungezogenes Kind. Jetzt kommt aber noch eine Bezeichnung dazu: d‘Hundskrippln! Die Hundskrippln sind eine sechsköpfige junge und talentierte Band aus der Nähe von Ingolstadt und Kelheim. Musikalisch sind die Hundskrippln genauso gerissen und unfolgsam, wie auch vielseitig talentiert: neben den klassischen Bandinstrumenten haben sie zwei Saxofone, ein Akkordeon, ein Tenorhorn und eine Posaune im Aufgebot und präsentieren sich im ganz eigenen, bayjuwarisch angehauchten Rock-Sound.
In diesem Hundskrippl-Sound haben die sieben Jungs dann den „90er-Jahre-One-Hit-Wonder“ “Teenage Dirtbag” der amerikanischen Band Wheatus gecovert. In ihrer kultigen Version heißt das Stück “Gloana Bauer”. Der Song entwickelte sich im Süden der Republik zu einem veritablen Kult-Hit, der zugleich im Netz höllisch abging. Auch Bayern 3 entdeckte den Song und nahm ihn wochenlang fest ins Programm auf. Dass der Song auf dem Oktoberfest zu einem der Wiesn-Hits 2017 avancierte, setzte der Erfolgsgeschichte noch den Hut auf.
Von diesem Erfolg beflügelt ging die Band dann flugs ins Studio, um ihr Debüt-Album „Lederhosn Amore“ einzuspielen. Als erste Single aus diesem Album hat die Band den Titel „Ja oder Na“ ausgewählt. Gradlinig, heftig und doch auch herzlich geht es in dem Rocksong zur Sache. Ein Power-Riff der Strom-Gitarren unterstützt von deftigen Hörnern, das geht durch Mark und Bein. Auch die Drums donnern krachend durch den Song, der das Leid beschreibt, wenn die angehimmelte Schöne sich einfach nicht entscheiden mag. Am Ende kommt aber – so ist es ja oft in der Liebe – alles ganz anders!
Veröffentlichung
16.2.2018
Format
Digital
Label
Electrola
Bestellnummer
00602557959666
0

Weitere Musik von D’Hundskrippln

Mehr von D’Hundskrippln