Tiziano Ferro | Biografie

Tiziano Ferro

Tiziano Ferro ist einer der beliebtesten Singer-Songwriter der italienischen Musikszene. Seine ersten musikalischen Schritte machte er in seiner Heimatstadt Latina.
Im Alter von 16 Jahren trat er einem Gospelchor bei und entdeckte seine Leidenschaft für die afro-amerikanische Musik.
2001 veröffentliche er sein Debütalbum “Rosso Relativo” mit der international gefeierten Single “Xdono”. Das Album markiert einen Meilenstein in Tizianos Karriere. Er erlangte weltweite Popularität und verkaufte über eine Million Platten.
Der italienische Künstler hat Songs in verschiedensten Fremdsprachen aufgenommen, darunter Spanisch, Französisch, Englisch, Deutsch und Portugiesisch.
Mit den nächsten vier Studioalben “Nessuno è Solo”, “Alla Mia Età”, “L’Amore È Una Cosa Semplice” und “Il Mestiere Della Vita” festigt er sein internationales Standing als Musiker. Alle Alben bekamen Platin-Status.
Im Jahr 2010 outet sich der Musiker in einem Interview mit Vanity Fair als homosexuell.
Auch als Songwriter machte Tiziano sich in der Zeit einen Namen. Er schrieb Lieder unter anderem für Andrea Bocelli, Ed Sheeran und Blue. Auch mit John Legend, Kelly Rowland, Chris Botti, Mary J. Blige, Jamelia und One Republic arbeitete der Künstler bereits zusammen.
Sein neustes Album “Accetto Miracoli” wird von Timberland produziert.