ABBA | Musik

The Albums 0602517748521
The Albums
VÖ: 07. November 2008
ABBA
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9

Produktinformation

Hin und wieder ist der Name eines Albums tatsächlich Programm: “ABBA Gold”, die legendäre Greatest-Hits-LP von ABBA, ist seit der Veröffentlichung vor 16 Jahren allein in Deutschland bereits zehnfach mit Gold bzw. fünfmal mit Platin ausgezeichnet worden!

“ABBA Gold” wurde erstmalig im Herbst 1992 veröffentlicht, exakt zehn Jahre nach der Auflösung der Gruppe. Im Handumdrehen avancierte die Best-of-Compilation, auf der unter anderem Superhits wie “Dancing Queen”, “Take A Chance On Me” und “Knowing Me, Knowing You” vertreten sind, zum ultimativen Standardwerk der Schweden: Mehrfach überarbeitet, ist es das mit Abstand meistverkaufte ABBA–Album und eine der erfolgreichsten LPs aller Zeiten. Allein in Deutschland verkaufte sich das “ABBA Gold”-Album über 2,5 Millionen Mal; weltweit liegt die Zahl um ein Zehnfaches höher.

Mit “ABBA – THE ALBUMS” erscheint am 07. November 2008 ein brandneues liebevoll aufbereitetes Boxset, das aus acht Studioalben des erfolgreichsten Musikexports Schwedens und einer Bonus-Disc besteht, auf der neben weiteren Hits auch B–Seiten und seltene Tracks enthalten sind. Diese hochwertige Box wird durch ein 40seitiges Booklet mit raren Fotos und Texten abgerundet und ist einfach ein Muss für jeden ABBA Fan und jeden, der durch den Kinofilm des Sommers “Mamma Mia” vom ABBA–Fieber gepackt wurden.
 
Veröffentlichung
2008-11-7
Format
CD
Label
Mad Sounds
Bestellnummer
00602517748521
Mehr von ABBA