Abby | Musik | Hexagon

Abby Album Cover "Hexagon" 2015
Hexagon
VÖ: 28. August 2015
Abby

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mit “Hexagon” präsentieren Abby ihr mit Spannung erwartetes zweites Album. Benannt nach der stabilsten Form in der Natur, der Bienenwabe, taucht im Jahr 2015 viel mehr Elektro in der Musik der Berliner Band auf, als noch beim Indie-poppigen Vorgänger “Friends And Enemies”. “Das sind heute übrigens viel mehr elektronische Elemente, als wir selbst es je für möglich gehalten hätten”, kommentiert das Quartett. Diese Ankündigung macht neugierig – weswegen Filou (Gesang, Gitarre), Tilly (Gitarre, Cello), Lorenzo (Synthesizer) und Henne (Schlagzeug) schon vor der Veröffentlichung im August 2015 einige Vorab-Songs lieferten. 
Der Song “Hush” – eine schaurig-schöne musikalische Teufelsaustreibung – klingt anfangs noch luftig verspult, baut sich dann aber immer mehr zu einem rauschhaften Mix aus technoiden Beats, Chören und Streichern auf. Die erste Single “Time Is Golden” hingegen ist ein recht ruhiger Track, der mit Streichern und Piano, aber auch mit treibenden Drums im Hintergrund zu überzeugen weiß. Neben diesen beiden Tracks warten noch zehn weitere Songs auf die Liebhaber der Band aus der Hauptstadt und auf die unter euch, die es noch werden wollen. Das Album “Hexagon” gibt es digital zum Runterladen und als CD beim Musikhändler eures Vertrauens. 
Veröffentlichung
28.8.2015
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602547466143
0

Weitere Musik von Abby

Mehr von Abby