ABC | News | "The Lexicon Of Love" live erleben: ABC kommen im Dezember nach Deutschland

ABC 2016
15.09.2016

“The Lexicon Of Love” live erleben: ABC kommen im Dezember nach Deutschland

Sie haben über 20 Millionen Alben weltweit verkauft. 34 Jahre ist es her, dass ABC uns mit Erfolgs-Longplayer “The Lexicon Of Love” erstmals begeisterten. Nun präsentieren uns Martin Fry & Co. mit “The Lexicon Of Love II” eine liebevoll überarbeitete Neuauflage des Kult-Albums. Im Dezember gehen ABC auf Tour und besuchen uns für vier Deutschland-Konzerte.

Auf “The Lexicon Of Love II” treffen sich Nostalgie und Zeitgeschehen

Mit seinen insgesamt elf Songs, die allesamt von Martin Fry geschrieben wurden, ist “The Lexicon Of Love II” sowohl eine musikalische Erinnerung an die glorreichen Achtziger Jahre, als auch eine Bezugnahme auf unser Hier und Jetzt. Die Zeilen, die Martin singt, singt er nun als Mann – und nicht mehr als Junge, sagte der 58-Jährige. Außerdem enthält das Album mehrere Kollaborationen, wie beispielsweise die Keyboard-Klänge der britischen Komponistin und Oscar-Gewinnerin Anne Dudley. Bereits die erste Auskopplung aus “The Lexicon of Love II”, “Viva Love”, ist eine fantastische Neuauflage mit ABC–Achtziger-Sound und Retro-Charme. Im Dezember könnt ihr die Band an den folgenden Terminen live erleben:
12.12.2016 – Hamburg, Grünspan 
13.12.2016 – Mannheim, Capitol   
14.12.2016 – Berlin, Huxley’s Neue Welt
15.12.2016 – Köln, Die Kantine

ABC Karten bestellen

ABC Album “The Lexicon Of Love II”

▶ bei Amazon
▶ bei iTunes

 ABC Single “Viva Love”

▶ bei Amazon 
▶ bei iTunes

Weitere Musik von ABC