Abenteuer zum Hören | Musik | Die 3-CD Abenteuer Hörspielbox

Abenteuer zum Hören
Die 3-CD Abenteuer Hörspielbox: Abenteuer zum Hören
Die 3-CD Abenteuer Hörspielbox
VÖ: 22. September 2009
Abenteuer zum Hören, 3-CD Hörspiel- und Liederboxen

Hier bestellen

Produktinformation

Großartige Klassiker der Weltliteratur neu erzählt!
 
CD 1 – Meuterei auf der Bounty
Unter dem Kommando von Leutnant William Bligh sticht die dreimastige „Bounty“ 1787 in See, um Stecklinge des Brotfruchtbaums von Tahiti zu den Antillen zu bringen. Doch die Rückfahrt endet in einer Katastrophe: Die unerbittliche Strenge des Kapitäns, der mit Auspeitschen und Hungerrationen seine Mannschaft zu disziplinieren versucht, ist schließlich Auslöser für die wohl bekannteste Meuterei in der Geschichte der Seefahrt.
 
CD 2 – Robert Lewis Stevenson – Die Schatzinsel
Durch einen Zufall fällt dem Wirtssohn Jim Hawkins eine geheimnisvolle Karte in die Hände, auf der das Versteck eines sagenumwobenen Schatzes verzeichnet ist. Zusammen mit Doktor Livesey und Friedensrichter Squire Trelawney begibt sich Jim auf eine abenteuerliche Reise, die zu einer fremden Insel führt. Doch sie sind nicht die Einzigen, die es auf den Schatz abgesehen haben. Auch der undurchsichtige, einbeinige Schiffskoch Long John Silver hat ein großes Interesse an der Karte und zettelt eine Meuterei an.
 
CD 3 – Alexandre Dumas – Der Graf von Monte Christo
Der junge Seemann Edmond Dantés wird völlig unschuldig auf einer kleinen, trostlosen Insel eingekerkert. Doch er gibt nicht auf und kann nach 14 Jahren durch einen wagemutigen Einfall endlich fliehen. In den Besitz eines riesigen Vermögens gekommen, kehrt Dantés als geheimnisvoller Graf von Monte Christo zurück nach Paris – und nimmt Rache an den Verrätern, die ihn einst ins Gefängnis brachten.
 
Gesamtspieldauer: 184 Minuten
Veröffentlichung
22.9.2009
Format
CD
Label
Family Entertainment
Bestellnummer
00602527100203
0

Weitere Musik von Abenteuer zum Hören