Adel Tawil | News | Adel Tawil präsentiert seinen Kurzfilm zum Song "Aschenflug" feat. Sido und Prinz Pi

Adel Tawil präsentiert seinen Kurzfilm zum Song “Aschenflug” feat. Sido und Prinz Pi

Adel Tawil 2017
08.11.2013
Ein Klingeln, ein Klopfen an der Tür – so beginnt der Clip zur Single “Aschenflug” von Adel Tawil mit Sido und Prinz Pi. Ein junger Mann in Unterhose quält sich aus dem Bett, öffnet die Tür und erfährt von einem Polizeibeamten, dass sein Bruder Timo wegen eines verpassten Gerichtstermin gesucht wird. Kein guter Start in den Tag.
Nach einem spartanischen Frühstück und der ersten Zigarette des Tages macht sich der Bruder auf die Suche nach Timo und der heimischen Plattenbausiedlung. Weder auf dem Basketballplatz noch beim Drogendealer um die Ecke lässt sich der gesuchte Timo finden, keiner hat ihn gesehen. Doch der Suchtrupp wächst an und kurze Zeit später sind drei Jungs und zwei Mädels auf der Suche nach ihm.
Die Suche bleibt ohne Erfolg und deswegen entschließen sich die fünf Heranwachsenden, stattdessen lieber ein bißchen Party zu machen. Joints machen die Runde, der Alkohol wird im nächsten Shop geklaut und mit der U-Bahn wird ziellos durch die Stadt gefahren. Ein geklautes Auto eröffnet völlig neue Möglichkeiten und nach einer Spritztour durch die Nacht ist der Tank leer und die Jugendlichen müssen wieder auf den Nahverkehr zurückkommen. Mit dem Bus geht es zurück, doch der Fahrer schmeisst die fünf Partywütigen aus dem Bus.
Das lassen sich die drei Jungs nicht gefallen und die Fäuste fliegen. Nach unzähligen Schlägen und Tritten wird vom halbtoten Busfahrer abgelassen und dieser flüchtet, gefolgt von der Bande. Ein Autounfall ist die Folge und die schockierten Jugendlichen begreifen zu spät, was gerade passiert ist. Am Ende ist zu sehen, wie sich Timos Bruder zum Polizeirevier begibt, um sich zu stellen und für seinen Fehler gerade zu stehen.
Der Clip, bei dem Kim Frank Regie geführt hat, transportiert die Botschaft des Songs in Bildern. Adel Tawil singt “Du brennst so hell / und du brennst immer heller / Du fällst so schnell / und du fällst immer schneller”, womit das Auf und Ab im Leben gemeint ist. Positive Momente folgen negative und man muss sich bewusst sein, dass man nur selbst für sein eigenes Handeln verantwortlich ist.
Gefeatured wird der Song von Prinz Pi und Sido, die in ihren Parts das Gut und Böse einnehmen. Im interview erklärte Sido den Song wie folgt: “Da geht es darum, dass ein Typ viel Party macht und so ein bißchen das echte Leben vergisst und so weiter. Er ist auf seinem Aschenflug und hinterlässt nur verbrannte Erde hinter sich – der bin ich in dem Song. Prinz Pi und Adel Tawil wollen mir sagen: Komm mal klar mit deinem Leben!”
Die Single “Aschenflug” von Adel Tawil, Sido und Prinz Pi ist bereits erhältlich. Natürlich ist der Song auch auf dem neuen Album “Lieder” enthalten. Das Album ist heute erschienen und ihr bekommt es zum Beispiel hier:

Weitere Musik von Adel Tawil

Mehr von Adel Tawil