Adel Tawil | News | ESC 2014: Adel Tawil sucht Teilnehmer im Internet

ESC 2014: Adel Tawil sucht Teilnehmer im Internet

Adel Tawil
28.11.2013
Am 10. Mai 2014 findet in Kopenhagen der 59. Eurovision Song Contest statt, der mit über 150 Millionen Zuschauern die beliebteste Unterhaltungsshow der Welt ist. Seit 1956 wird die Show, die früher auch als Grand Prix Eurovision de la Chanson bekannt war, alljährlich ausgetragen. Beim letzten Mal wurde Deutschland von Cascada vertreten, die sich aber der Gewinnerin Emmelie de Forest geschlagen geben musste, die den Sieg damit nach Dänemark holte.

Adel Tawil sucht nach Talenten

Für 2014 gibt es eine Neuerung: Adel Tawil, der erst kürzlich sein erfolgreiches Debütalbum “Lieder” veröffentlicht hat, wird im Vorfeld ein Casting in Zusammenarbeit mit dem NDR durchführen. Ab sofort können sich Talente mit einem eigenen Video auf YouTube bewerben. Die besten Teilnehmer werden dann in einem Vorentscheid am 27. Februar in Hamburg gegeneinander antreten und die Fernsehzuschauer können entscheiden, wer als Teilnehmer am offiziellen deutschen Vorentscheid mitmachen darf.
Der Vorentscheid “Unser Song für Dänemark” wird dann am 13. März 2014 in der Kölner Lanxess Arena durchgeführt.

Weitere Musik von Adel Tawil

Mehr von Adel Tawil