Adoro | News | Adoro - deutscher Pop mit klassischen Sängern

Adoro – deutscher Pop mit klassischen Sängern

26.11.2008
Adoro beweisen mit ihrem neuen Album, dass sowohl große Opernarien als auch gefühlvolle Popmelodien derselben tiefen Leidenschaft für Musik entspringen. Adoro sind 5 junge klassisch ausgebildetet Sänger, die sich für dieses Projekt beworben haben. Wie bei Opernsängern üblich wurden die Sänger zu einem Vorsingen eingeladen – unüblich war der Ort, ein Tonstudio in Berlin und was sie vorbreiten sollten. Neben dem klassischen Repertoire sollten die jungen Sänger auch deutsche Popsongs z.B. von Nena und Herbert Grönemeyer vortragen. Die fünf Stimmen sollten zueinander passen und sich optimal ergänzen. Die Vision des Produzenten Andy Lutschounig war es aus den größten deutschen Popsongs kleine Popsinfonien zu erschaffen, die einen unverwechselbaren und frischen Stil haben. Er wollte zeigen, dass sowohl große Opernarien als auch gefühlvolle Popmelodien derselben Leidenschaft für Musik entspringen uns sich wundervoll verschmelzen lassen.
Adoro sind:

Peter Dasch - Bassbariton
Laszlo Maleczky – Spinto Tenor 
Nico Müller -Lyrischer Bariton 
Assaf Kacholi - Lyrischer Tenor 
Jandy Ganguly – Bariton 
 
Der Bassbariton Peter Dasch ist der Bruder der bekannten Sopranistin Annette Dasch. Er studierte an der Universität der Künste in Berlin und an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Peter stand unter anderem bereits in Inszenierungen wie “Don Giovanni”, “Il Campiello” und “Alcina” auf der Bühne und besticht durch seine auffallende Musikalität und einen wunderbar warmen Ton, der das Rückgrat von Adoro ist.

Der lyrische Bariton Nico Müller studierte an den Musikhochschulen in Dresden und Weimar und war mehrfacher Preisträger bei “Jugend musiziert”. Als gefragter Gastsolist hat er sich etwa am Opernhaus Chemnitz oder an der Staatsoperette Dresden längst auch überregional einen Namen gemacht. Nico fesselte sein Publikum unter anderem als Solist in der “Matthäuspassion”, in “Die Hochzeit des Figaro”, “Die schöne Müllerin”, “Winterreise”, “Jekyll and Hyde” und “Les Miserables”.

Der exotische Bariton Jandy Christian Ganguly studierte an der Hochschule für Musik und Theater “Felix Mendelssohn Bartholdy” in Leipzig. Sein herausragendes Talent stellte er unter anderem in vielen deutschlandweiten Produktionen wie “West Side Story”, “Don Carlos” sowie “Faust” an der Deutschen Oper Berlin unter Beweis. 

Der charmante Tenor Laszlo Maleczky, der aus einer österreichisch-ungarischen Opernsängerdynastie stammt, absolvierte seine Ausbildung an der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst und am Konservatorium Wien. Er war unter anderem bereits Solist an der Wiener Volksoper und an der Oper in Leipzig, begeisterte bei den Bregenzer Festspielen und wirkte bei unzähligen Opern und Operettenproduktionen wie “Die Zauberflöte”, “Cosi fan tutte”, "Der Vogelhändler ", “Der Graf von Luxemburg” oder “Der Zigeunerbaron” mit.

Der Tenor Assaf Kacholi studierte unter anderem an der Rubin Music Academy in Tel Aviv. Er war zum Beispiel bereits an der Komischen Oper Berlin, beim Frankfurt Oder Musikfestival sowie in Produktionen mit dem Brandenburgischen Staatsorchester zu bewundern. Auch in seiner Heimat Israel ist Assaf ein gefragter Solist: Dort arbeitete er unter anderem mit dem Israelian Radio Symphony Orchestra und dem Tel Aviv Chamber Orchestra zusammen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.adoro.tv 
www.myspace.com/adoromusic

Weitere Musik von Adoro

Mehr von Adoro