Alexander Oscar | Biografie

ALEXANDER OSCAR – Bio 2020

VÖ: 27.03.2020

Er schaut nicht nur unverschämt gut aus, mit seinen markanten R`n B-Vocals bringt er die Herzen seines zumeist weiblichen Publikums in Millisekunden zum Rasen: Mit über 100 Millionen Streams seiner vier Top 5-Hits und zwei Singles, vier Gold-Awards sowie einer gefeierten Headliner-Tour zählt Alexander Oscar zu den aufregendsten Popacts in ganz Skandinavien. Mit seiner brandneuen Single „Bad Intentions“ hat der dänische Sänger und Songwriter nun allerbeste Aussichten, auch den Rest der Welt im Sturm zu erobern!
 
In seiner dänischen Heimat gehört Alexander Oscar längst zu den angesagtesten Acts, der mit seinen tanzbaren Urban-Pop-Tracks regelmäßig an den Spitzen der skandinavischen Hitlisten zu finden ist. Mit seinem im vergangenen Jahr veröffentlichten Albumdebüt „Highs & Lows“ gelang dem 21-jährigen Heartbreaker der kommerzielle Durchbruch in Nordeuropa. Ein Erfolg, an den er mit seiner Ende 2019 releasten Single „Someone Else“ nahtlos anschloss. Nach TV-Auftritten bei „X-Factor“ und „Denmark`s Got Talent“ sowie diversen Events wie der renommierten By:Larm-Musikmesse oder dem Hamburger Reeperbahn-Festival pendelt der Däne heute zwischen Stockholm und Berlin, wo auch sein brandneues Outtake „Bad Intentions“ entstand. 
 
Mit seiner brandneuen Single wird Alexander Oscar ab demnächst auch internationale Dancefloors so richtig aufmischen. Auf „Bad Intentions“ kombiniert er tanzbare Pop-Beats mit organischen Instrumenten und seiner sofort wiedererkennbaren R`n B-Stimme zu seinem sexy brodelnden Club-Gebräu für heiße Samstagnacht-Partys! Nachdem sich der Track schon bei seinen Konzerten zu einer echten Live-Hymne entwickelte, erscheint das Stück nun erstmals offiziell. „Der Song handelt von einer Person, die sich völlig ihren inneren Dämonen ergibt“, so Alexander Oscar über die Inspiration zu „Bad Intentions“. „Diesem Menschen sind die Konsequenzen seines Tuns total egal. Es interessiert ihn nicht, ob er die, die ihm am nächsten stehen vielleicht verletzt. Auch ich war schon in dieser Situation und bin nicht gerade stolz darauf, was ich getan habe. Doch es bleibt ein Teil meines Lebens. Deshalb wollte ich einen schonungslos ehrlichen Song darüber schreiben. Und natürlich habe ich auch aus meinen Fehlern gelernt!“