Alex Lys | News | Alex Lys veröffentlicht sein Debütalbum "Novemberkind"

Alex Lys veröffentlicht sein Debütalbum “Novemberkind”

Alex Lys
Alex Lys hat sich in den vergangenen Jahren als einer der gefragtesten und meistgehypten Producer und Co-Songwriter für die A-List der deutschen Popmusik einen Namen gemacht und schon mit heimischen Superstars wieMark Forster, LEA, Wincent Weiss und vielen mehr zusammengearbeitet und war u.a. an Hits wie „Leiser“ von LEA beteiligt. Nachdem er einen immer größeren Drang verspürte auch eigene Musik zu machen, veröffentlichte Lys 2021 seine Debütsingle „Immer wenn der Sommer kommt“. 


Nun erscheint sein Debütalbum "Novemberkind“. Was mache ich hier? Wie sieht meine Zukunft aus? Und wo ist eigentlich mein Platz in dieser verdammt komplizierten Welt? Existenzielle Fragen, die Alex Lys sich in seiner Musik zu beantworten versucht. Mit Tracks wie „Solange wir fahren (feat. Madeline Juno)“, „Bauchweh x Bauchkribbeln“ oder „Scherben“ ist es dem Sänger, Songwriter und Producer gelungen, das Lebensgefühl seiner Generation einzufangen und rund 330.000 monatliche Spotify-Hörer:innen auf seine Suche mitzunehmen.

Eine Reise, auf der sich Alex Knolle alias Alex Lys bisher als gefragter Producer und Co-Songwriter für die A-List der deutschen Popmusik einen Namen gemacht hat. Nach unzähligen mit Gold- und Platin-Awards ausgezeichneten Produktionen für LEA, Mark Forster, Joris, Madeline Juno, AURORA, Matthias Schweighöfer, Wincent Weiss, Edin, Die Atzen, Max Giesinger und vielen anderen verzeichnen mittlerweile auch die Solo-Tracks des Berliner Hitmakers viele Millionen Streams. Zu seinem Signature-Mix aus atmosphärischem Bedroom Pop, psychedelisch-verhallten Indie-Gitarren und elektronischen Beats erzählt Alex Lys ganz direkt von dem, was ihn bewegt: Themen wie Identitätsfindung und Trennung, Selbstzweifel und Partynächten, Zukunftsängsten und dem Ankommen.

https://www.instagram.com/alexlysmusic/

Ansprechpartner:
Presse + Online: Kira.Kettner@umusic.com
TV: Robin.Bieling@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com

Weitere Musik von Alex Lys

Mehr von Alex Lys