Alex Lys | News | Alex Lys veröffentlicht seine neue Single "Mut"

Alex Lys veröffentlicht seine neue Single “Mut”

Alex Lys
Was mache ich hier? Wie sieht meine Zukunft aus? Und wo ist eigentlich mein Platz in dieser verdammt komplizierten Welt? Existenzielle Fragen, die Alex Lys sich in seiner Musik zu beantworten versucht. Mit Tracks wie „Solange wir fahren (feat. Madeline Juno)“, „Bauchweh x Bauchkribbeln“ oder „Scherben“ ist es dem Sänger, Songwriter und Producer gelungen, das Lebensgefühl seiner Generation einzufangen und rund 330.000 monatliche Spotify-Hörer:innen auf seine Suche mitzunehmen. Mit dem bittersweet-melancholischen Banger „Wie Wir Alle“ meldet sich der Wahlberliner nun von der nächsten Etappe seiner Reise. 

 
Eine Reise, auf der sich Alex Knolle alias Alex Lys bisher als gefragter Producer und Co-Songwriter für die A-List der deutschen Popmusik einen Namen gemacht hat. Nach unzähligen mit Gold- und Platin-Awards ausgezeichneten Produktionen für LEA, Mark Forster, Joris, Madeline Juno, AURORA, Matthias Schweighöfer, Wincent Weiss, Edin, Die Atzen, Max Giesinger und vielen anderen verzeichnen mittlerweile auch die Solo-Tracks des Berliner Hitmakers viele Millionen Streams. Zu seinem Signature-Mix aus atmosphärischem Bedroom Pop, psychedelisch-verhallten Indie-Gitarren und elektronischen Beats erzählt Alex Lys ganz direkt von dem, was ihn bewegt: Themen wie Identitätsfindung und Trennung, Selbstzweifel und Partynächten, Zukunftsängsten und dem Ankommen. 
Mit dem mutmachenden „Wie Wir Alle“ releast Alex Lys nun einen tröstenden Ohrwurm. „Es fühlt sich manchmal so an, als wäre man selbst der Einzige, der komplett am Strugglen ist und alle anderen wissen immer genau, was sie tun“, so Alex über die Hintergründe seiner neuen Single. „Doch sobald man erstmal näher mit den Leuten ins Gespräch kommt, wird klar, dass es uns allen so geht. Wir alle struggeln manchmal – auch wenn man das von außen manchmal garnicht sieht. Wir alle haben keinen Masterplan und suchen nach denselben Dingen: Nach Liebe, Geborgenheit, der eigenen Identität oder manchmal auch nach dem letzten noch geöffneten Späti. Und in dieser Suche sind wir alle vereint. Diese Gewissheit ist ein schönes Gefühl, das ich in diesem Song weitergeben möchte.“ 
https://www.instagram.com/alexlysmusic/

Ansprechpartner:
Presse + Online: Kira.Kettner@umusic.com
TV: Robin.Bieling@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com

Weitere Musik von Alex Lys

Mehr von Alex Lys