Allen Stone | News | Soulsänger Allen Stone supportet Seeed auf Deutschland-Tournee

Soulsänger Allen Stone supportet Seeed auf Deutschland-Tournee

Allen Stone
© Lonnie Webb
24.01.2013
“Sleep” heißt die neue eSingle des weißen Soulsängers Allen Stone, die er auch gleich in einem Video-Clip in Deutschland vorstellt. Dabei ist der erst 25-jährige Songwriter eigentlich ein ganz ausgeschlafener Künstler, der in der US-Presse schon euphorische Vergleiche mit Black-Music-Ikonen wie Stevie Wonder, Marvin Gaye, Donny Hathaway und Bill Withers hervorrief. Seit Allen Stone in den USA sein zweites, titelloses Album herausbrachte, ist er bei populären Showmastern wie Conan O’Brien und Ellen DeGeneres ein gern gesehener musikalischer Gast. Und auch in den diversen Charts mischt er ganz oben mit: in den iTunes-R&B/Soul-Charts erreichte es Platz 2 und in den Billboard-Heatseekers-Charts Rang 9. Am 22. Februar wird dieses rundum gelungene Album endlich auch in Deutschland erscheinen. Und nur ein paar Tage später wird der neue Star des Soul und Rhythm’n’Blues, der zu seinen Einflüssen auch The Meters, Aretha Franklin, Gladys Knight, Jamie Lidell und James Morrison zählt, eine Tournee durch Deutschland starten. Zunächst stellt er sich allein mit seiner Band bei zwei Showcases im Hamburger Uebel & Gefährlich und dem Berliner Lido vor. Und dann wird er im Tour-Vorprogramm der frisch wieder vereinigten Erfolgsband Seeed das Publikum erobern. Wobei die Musiker um Frontmann Peter Fox aufpassen müssen, dass ihnen Allen Stone nicht die Schau stiehlt.
Allen Stone Showcases:
25.02.2013 Hamburg, Uebel & Gefährlich
27.02.2013 Berlin, Lido
Allen Stone als Support von Seeed:
 
28.02.2013 Dortmund, Westfalenhalle
01.03.2013 Braunschweig, VW-Halle
02.03.2013 Chemnitz, Chemnitz-Arena
04.03.2013 Bamberg, Stechert-Arena
05.03.2013 Mannheim, SAP-Arena Mannheim
06.03.2013 Neu-Ulm, Ratiopharm-Arena
07.03.2013 Trier, Aren
09.03.2013 Düsseldorf, ISS Dome