ALMA | News | ALMA veröffentlicht neuen Song "Cowboy": Jetzt ins Video reinschauen

ALMA veröffentlicht neuen Song “Cowboy”: Jetzt ins Video reinschauen

Alma 2018
26.10.2018
Auch in Finnland gibt es Cowboys – zumindest bezeichnet sich die skandinavische Künstlerin ALMA selbst als einen. Ihre Single “Cowboy” ist der erste Vorbote ihres 2019 erscheinenden, mit Spannung erwarteten Debütalbums. Die Single entstand in Zusammenarbeit mit BloodPop (HAIM, Grimes). An dem Album, welches zwischen Los Angeles und Helsinki aufgenommen wurde, arbeiteten außerdem Justin Tranter (Gwen Stefani, Justin Bieber) und Sarah Hudson (Nicki Minaj, Ariana Grande, Halsey) mit.
Auf “Cowboy” schlägt ALMA ganz persönliche Töne an: “Als ich meine Heimatstadt verließ, um in Los Angeles zu schreiben, fühlte ich mich ängstlich und klein – als wäre die Welt viel zu groß und für mich”, so ALMA. Sie habe eine lange Zeit gebraucht um herauszufinden, wer sie sei und was sie sagen wolle. “Ich hatte Angst, zuerst etwas Persönliches zu verschenken (wir Finnen sind natürlich sehr zurückhaltend), sodass es lange gedauert hat, bis ich meine wahre Identität verstanden und angefangen habe, sie in meine Songs zu integrieren. Also half es, ein Alter Ego zu schaffen – ein Cowboy zu sein.”

Weitere Musik von ALMA

Mehr von ALMA