Amy Winehouse | News | Patti Smith schrieb Lied über Amy Winehouse

Amy Winehouse Hidden Treasures 2011 3
04.01.2012

Patti Smith schrieb Lied über Amy Winehouse

Patti Smith verriet gegenüber dem britischen “Uncut”-Magazin, dass sie einen Song über Amy Winehouse geschrieben habe. Das Stück basiert angeblich auf einem Gedicht, welches die Punkikone Patty Smith nach dem Tod der Soul-Sängerin im vergangenen Jahr geschrieben hatte.
Gegenüber “Uncut” sagte Smith, der Song werde auf ihrem nächsten Album erscheinen. Patty Smith: “Der kleine Song für Amy entstand spontan bei Studioaufnahmen. Wir waren im New Yorker Studio Electric Lady und nahmen einige Songs auf, als ich Amy ein kleines Gedicht schrieb. Mein Bassist Tony Shanahan schrieb dann die Musik dazu und beides passte einfach perfekt zusammen.”
“Wir schrieben einen kleinen Song über Amy Winehouse, und einen anderen wunderschönen Song für Maria Schneider, die Schauspielerin, mit der ich in den 70er Jahren befreundet war. Beide Songs kamen einfach so über mich, wie ein Geschenk”, so Smith weiter gegenüber dem Magazin “Uncut”. Die französische Schauspielerin Maria Schneider (“Der letzte Tango in Paris”) starb am 3. Februar 2011 im Alter von 58 Jahren.
Wann das neue Album von Patti Smith erscheint, ist noch nicht bekannt.
Mehr von Amy Winehouse