Amy Macdonald | News | Amy Macdonalds Fußballherz schlägt auch fürs Deutschland-Team!

Amy Macdonalds Fußballherz schlägt auch fürs Deutschland-Team!

Amy Macdonald im Deutschland Trikos
28.06.2012
Amy Macdonald bezeichnet sich selbst als großer Deutschland Fußball-Fan und hofft sogar, dass unsere Elf dieses Jahr endlich den EM-Titel mit nach Hause bringt. Der Grund sei, dass Deutschland, gleich nach Schottland, ihre zweite Heimat ist und sie sich deshalb auch dem deutschen Team sehr verbunden fühlt.
In einem Interview antwortet sie auf die Frage, ob sie als Britin wirklich zu Deutschland halten würde:
“Ja. Das habe ich schon bei der letzten WM getan. Da habe ich zum Beispiel die ganze Zeit ein Deutschland-Bändchen getragen. Dann kam es zum Spiel Deutschland gegen England. Meine ganze Band hat mich gehasst (lacht). Aber ich verbringe so viel Zeit in Deutschland – die, abgesehen von Schottland, meiste Zeit überhaupt. Und ich habe so großartige Unterstützung von den Menschen hier. Deshalb habe ich das deutsche Team adoptiert.” (n-tv.de)

Auch beim Sat.1 Frühstücksfernsehen sagt sie voraus, dass Deutschland dieses Jahr Europameister wird. Das dürfte Trainer Jogi Löw erfreuen, denn er widerum hat sich als großer Amy-Macdonald-Fan geoutet!
Na, das nennen wir mal eine echte Verbundenheit. Danke für deine Unterstützung Amy und wir hoffen natürlich auch das beste für unsere Fußball-Jungs heute Abend gegen Italien!
Für das Halbfinale Deutschland gegen Italien ist Amy übrigens bestens gewappnet – mit dem Deutschlandtrikot fiebert sie ordentlich mit!
 

Weitere Musik von Amy Macdonald

Mehr von Amy Macdonald