Anastacia | Musik

Anastacia Evolution Cover
Evolution
VÖ: 15. September 2017
Anastacia

Produktinformation

Auf “Evolution” präsentiert sich Anastacia auf der Höhe ihres Schaffens und präsentiert ein Album, das vor purer Energie nur so zu bersten scheint: Mitreißende Rocknummern wechseln sich mit eingängigen Popsongs und berührenden Balladen ab, die von Anastacias sofort wiedererkennbarer Soulstimme mit dem markanten, leichten Kratzen im Hals dominiert werden.
Gemeinsam mit dem schwedischen Producer Anders Bagge (Céline DionMadonnaJennifer Lopez) hat Anastacia in Stockholm 13 Songs eingespielt, die vor Selbstbewusstsein und (Über)Lebensmut nur so strotzen. “Ich wollte unbedingt mit Anders arbeiten. Da er sich leider notorisch weigert, Flugzeuge zu besteigen, musste ich während der laufenden Tour immer wieder zu ihm ins Studio reisen. Doch die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Diese Lieder wollten einfach aus mir heraus! Obwohl die Konzerte extrem anstrengend waren, haben sie mir auf der anderen Seite einen unglaublichen Kreativitätsschub gegeben.”
Mit ihrer ersten Vorabsingle “Caught In The Middle” gibt Anastacia einen guten Vorgeschmack des kraftvollen Soundorkans, den die Künstlerin auf ihrem neuen Album entfesselt. Auf dem rockigen “Boxer”, dem befreienden “Not Coming Down” und der Mutmacher-Hymne “Stamina” offenbart Anastacia ihren unerschütterlichen Glauben und ein ebenso starkes Kämpferherz. 
Mit der sanften Ballade “My Everything” präsentiert sie sich von einer bisher noch völlig unbekannten Seite. Eine Liebeserklärung, die die Sängerin nach eigenen Aussagen “niemand Besonderem” gewidmet hat. Huh? Anastacia lacht: “Ich wollte schon immer ein Stück schreiben, das meine Fans auf ihrer Hochzeitsfeier spielen können. Als ich meinem Manager und meiner Plattenfirma zum ersten Mal von dieser Idee erzählte, haben sie mich angeschaut, als wäre ich komplett verrückt geworden. Heute müssen sie mir Recht geben, dass es ein super schönes Liebeslied geworden ist, welches sich sehr von dem unterscheidet, was ich sonst mache. Ich liebe das Leben und ich liebe die Liebe. Selbst, wenn die Erde momentan ein echtes Höllenloch ist: Love wins, man! Am Ende wird die Liebe siegen!”
Veröffentlichung
2017-9-15
Format
Track
Label
Polydor
Bestellnummer
00602557859232

Weitere Musik von Anastacia

Mehr von Anastacia