Andrea Bocelli | Musik

Andrea Bocelli - OPERA The Ultimate Collection
Opera – The Ultimate Collection
VÖ: 24. Oktober 2014
Andrea Bocelli

Produktinformation

Opera – The Ultimate Collection ist Andrea Bocellis ganz persönliche Reise durch die Welt der Oper.

Diese Sammlung enthält die beliebtesten Tenor-Arien aus Opern wie La Boheme, Tosca, La Traviata, Madam Butterfly und Romeo & Julia. Andrea Bocelli, mit 80 Millionen verkauften Alben der erfolgreichste Klassik-Künstler, erweckt diese Meisterwerke mit seiner unvergleichlichen Stimme zum Leben.

Drei Arien hat Bocelli extra für dieses Album neu aufgenommen, darunter das berühmte Nessun Dorma! aus Puccinis Turandot; eine wichtiges Stück für Bocelli wie auch für seinen Mentor und Förderer Luciano Pavarotti.

Bocelli hat seine persönlichen Highlights aus Meisterwerken von Puccini, Donizetti und Verdi ausgesucht, erweitert um das Beste der fränzösischen Oper mit Arien von Massenet, Gounod und Bizet.

Bocelli über sein Album: “Das Hauptziel dieses Albums ist es Menschen Oper Nahe zu bringen. Deswegen habe ich Stücke ausgewählt, die einen sofort berühren, schon beim allerersten Hören. Ich hoffe, ich habe eine richtige Auswahl getroffen, die Menschen inspiriert, mehr entdecken zu wollen.”
Veröffentlichung
2014-10-24
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947877325

Weitere Musik von Andrea Bocelli

Mehr von Andrea Bocelli