Andreas Gabalier | News | "Amoi seg' ma uns wieder" - die berührende Ballade von Andreas Gabalier

“Amoi seg' ma uns wieder” – die berührende Ballade von Andreas Gabalier

amoi seg ma uns wieder gabalier
23.05.2014
Die Musiksendung “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” (VOX) erzielte vor zwei Wochen – mit Andreas Gabalier als Mittelpunkt – sensationelle Einschaltquoten. Es schalteten fast 2,5 Millionen Zuschauer ein – das war nochmal eine viertel Million mehr als beim Auftakt vor vier Wochen und sogar eine ganze Million mehr als in der Vorwoche. Ein Großteil der Zuschauer blieb denn auch im Anschluss beim halbstündigen Porträt “Die Andreas Gabalier-Story” dran: 2,30 Millionen Zuschauer sahen hier im Schnitt noch zu. Das sind mehr als gute Quoten, die belegen, dass Gabalier zurzeit zu den populärsten deutschsprachigen Musikern zählt, was sich auch sofort nach den Sendungen in allen Charts niederschlug.
 
Grund für diese positiven Impulse war sicher neben der besagten Popularität des Sängers auch der emotionale Gehalt der Darbietung. Als Xavier Naidoo den Song „Amoi seg' ma uns wieder“ von Andreas Gabalier sang, weinte der österreichische Volks-Rock’n’Roller hemmungslos – und mit ihm auch seine Gesangskollegen sowie vermutlich Millionen von TV-Zuschauern. In dem Lied, das Andreas Gabalier auch auf jedem seiner Konzerte singt, nimmt er Abschied von seinem Vater und seiner jüngeren Schwester, die er beide unter tragischen Umständen verloren hat. Das tiefe Gefühl, mit dem Xavier Naidoo diesen Song interpretierte, berührte den sonst so fröhlichen Gabalier so tief, dass bei ihm alle Dämme brachen. Die Menschen vor den TV-Geräten merkten sofort, das war real und nicht gespielt, genau so echt wie die ehrlichen Gefühle und Erinnerungen, die in dem Song zum Ausdruck kommen. Grund genug für seine Tonträgerfirma ELECTROLA, das Lied an die Radiostationen zu bemustern und als Verkaufssingle zu veröffentlichen. In den Single Trend-Charts kletterte der Song sofort nach der Sendung direkt auf Platz 2. Hier ist der Song als Live-Video z sehen:

Doch es gibt noch mehr gute Neuigkeiten um Andreas Gabalier: Ebenfalls am gestrigen Dienstag durfte sich der Volks-Rock’n’Roller über drei Nominierungen beim AMADEUS in Wien freuen, wobei er einen AMADEUS Award im Bereich Volksmusik abräumte. Und last but not least sind mittlerweile in Deutschland sieben Sommer Open Airs bestätigt. Die Termine finden sie u.a. auf der Homepage des Künstlers www.andreas-gabalier.at.
Jetzt ansehen:

Weitere Musik von Andreas Gabalier

Mehr von Andreas Gabalier