Andreas Gabalier | News | Das neue Album "Herzwerk" - ab dem 23. Juli überall erhältlich!

andreas gabalier artist 2010
21.07.2010

Das neue Album “Herzwerk” – ab dem 23. Juli überall erhältlich!

2009 trat der junge Grazer Jura-Student in der österreichischen Musikszene zum ersten Mal stärker in Erscheinung. Bis zu diesem Zeitpunkt bastelte er daheim im Kellerstudio seine Lieder, duplizierte daraus CDs und verkaufte sie übers Internet. Da gab es die ersten Radioeinsätze und entdeckt wurde er durch Mundpropaganda. Er nannte seine Debut-CD “Da komm ich her” und legte damit schon den Grundstein für seine Karriere.
2010 erscheint schließlich “Herzwerk”. Entstanden sind 12 Lieder, die sich wieder nicht in Schubladen stecken lassen. Klar, da dominieren die volkstümlichen Einflüsse in den Arrangements, aber sie sind frei jeden Klischees, so völlig ohne dem, was man von den Tonnen Jodel-CDs her kennt, die uns jedes Jahr ereilen. Er singt über die Liebe, so wie wir sie uns alle wünschen: Zärtlich, ewig und voller Vertrauen und wieder ist alles so ohne aufgesetztem Kitsch. Er hält Tugenden hoch wie Kameradschaft, Freundschaft und kommt immer wieder auf das zurück, was ihn geprägt hat.
Diese Urwüchsigkeit, die Liebe zu Land, Leuten und dem Hiesigen. Mit “Herzwerk” liefert Andreas Gabalier moderne und sehr emotionale Musik ab und setzt damit ohne Zweifel neue Akzente!
 
 
Weitere Infos:
Mehr von Andreas Gabalier