Andreas Gabalier | News | Der Newcomer mit dem sensationellem Erfolg

andreas gabalier artist
21.07.2009

Der Newcomer mit dem sensationellem Erfolg

Bodenständig – erdig – emotional – unverwechselbar…
Die Rede ist von Andreas Gabalier. Ein außergewöhnlicher Künstler, der all diese Attribute – und noch viele mehr – in sich vereint. Auch in unserem Nachbarland Österreich ist es eine echte Sensation, wenn ein Newcomer wie Andreas Gabalier in zwei Monaten Gold erreicht und in drei Kategorien beim AMADEUS nominiert wird. Nebenbei ist er ein Geheimfavorit für den “Grand Prix der Volksmusik” am 29.08.2009 in München, wo er für sein Heimatland Österreich mit dem Hit “So liab hob i di” antritt.

Es lohnt sich also gleich vom Start weg einen Blick auf diesen Newcomer zu werfen, der von vielen Insidern als große Hoffnung der ehrlichen und modernen Volksmusikszene gesehen wird. Mit seinem Debüt-Album “Da komm’ ich her”, das am 7. August in die Läden kommt,  wird er sicher auch in Deutschland für Furore sorgen.
Der erste TV–Auftritt vom 18.04.2009 im Musikantenstadl
 
Mehr von Andreas Gabalier