Andreas Gabalier | News | Die Herzwerk Tour 2011 durch Deutschland ist gestartet

Die Herzwerk Tour 2011 durch Deutschland ist gestartet

andreas gabalier konzert münchen
10.05.2011
In seinem Heimatland Österreich begeistert Senkrechtstarter Andreas Gabalier mit seinen zwei platinveredelten Alben ein Millionenpublikum und ist derzeit Österreichs größte musikalische Neuentdeckung.

Mit seiner Herzwerk Tour 2011 macht sich Andreas
Gabalier nun auf, auch Deutschlands Bühnen zu erobern. Seinen Start konnte er am gestrigen Abend, den 9. Mai in München im Deutschen Theater vor einem restlos begeisterten Publikum feiern.

Andreas Gabalier in eine musikalische Schublade zu stecken wäre fatal – so bietet der Sänger und Multiinstrumentalist handgemachte melodiöse
Eigenkompositionen, die keine Stilgrenzen kennen. Seine Musik begegnet dem Rock, dem Blues, dem Schlager, der Volksmusik und genau diese ganz eigene Mischung aus musikalischen Anleihen bildet letztendlich den Rahmen für seine tiefgehenden und wertvollen Mundarttexte über seine steirische Herkunft, die Liebe und das Leben.

Seine Songs wie “Dahoam”, “Mei Herz schlogt nur für di”, “Bergbauerbuam” konnte die halbe Konzerthalle bereits mitsingen und bei "I sing a Liad für di“, bekannt auch aus seinen Auftritten bei der ‘Carmen Nebel Show’ oder den ‘Festen der Volksmusik’ hielt es keinen mehr auf seinem Stuhl und so verzauberte Andreas Gabalier das Deutsche Theater in einen feiernden Tanzsaal!
 
Weitere Deutschland Termine hier im Überblick:

10. Mai 2011/ Rosenheim – Ballhaus

11. Mai 2011/ Passau – X-Point Halle

12. Mai 2011/ Landshut – Prunksaal

13. Mai 2011/ Kempten – Kultbox

Weitere Musik von Andreas Gabalier

Mehr von Andreas Gabalier