Angus & Julia Stone | News | Das steckt hinter "Snow": Angus & Julia Stone verraten spannende Details über ihr viertes Album

Angus und Julia Stone 2017
07.08.2017

Das steckt hinter “Snow”: Angus & Julia Stone verraten spannende Details über ihr viertes Album

Angus & Julia Stone verraten in einem YouTube-Video spannende Details über die Entstehung ihres vierten Albums “Snow”. Für diese Platte haben sich die Geschwister acht Wochen lang zu zweit aufs Land zurückgezogen, um die neuen Songs zu schreiben. “Es war ziemlich magisch, denn Angus und ich haben noch nie so viel Zeit miteinander verbracht”, sagt Julia. “Normalerweise ist mindestens noch ein Tourmanager oder ein Engineer dabei, aber in der letzten Schreibphase und während der Aufnahmen waren es acht volle Wochen lang nur er und ich und die Ruhe auf dem Land.” Oben im Player könnt ihr sehen, wohin sich die beiden australischen Musiker zurückgezogen haben. Und man glaubt es Julia sofort, wenn sie betont: “Es war eine wunderschöne Zeit.”

Der Name des Albums “Snow” ist von einem Trip in die Schweiz inspiriert

Julia fügt hinzu, dass sie glaubt, dass sich dieses da draußen sein, so weit weg mitten auf dem Land, ganz klar auf den Sound des neuen Albums ausgewirkt hat. Zum winterlichen Albumnamen gibt es auch eine tolle Geschichte: Angus erklärt: “Wir haben mit der Platte angefangen, als wir von einem Trip in der Schweiz zurückgekommen sind. Wir haben da ein paar Leute getroffen und die nahmen uns mit zu einer Hütte oben auf einem der Berge. Dort sah alles so aus, als würden überall kleine Diamanten in der Sonne glitzern.” Julia ergänzt: “Ich glaube, das war der initiale Punkt, an dem wir angefangen haben an dieser Platte zu arbeiten – diese Zeit da oben im Schnee.”

Angus & Julia Stone Album “Snow”

▶ Bei Apple Music
▶ Bei iTunes
▶ Bei Google Play 
▶ Bei Amazon 
▶ Bei MediaMarkt

Weitere Musik von Angus & Julia Stone

Mehr von Angus & Julia Stone