Anitta | Start

Anitta
Funk Generation
VÖ: 26. April 2024
Digital
Anitta

Streamen und Downloaden

Anitta veröffentlicht neues Album „Funk Generation“!

Anitta
Anitta
26.04.2024
Mit “Funk Generation“ bringt Anitta den brasilianischen Funk einer neuen Generation auf der ganzen Welt näher. Das Album enthält langersehnte Songs wie “Grip”, “Fria” und “Ahi” mit Sam Smith.
 Anitta sagte über das Album: "Mein neues Projekt ist etwas ganz Besonderes, denn es bedeutet, dass ich ein internationales Funk-Album machen möchte, wovon ich schon immer geträumt habe. Es ist erfüllend zu sehen, dass Funk heute eine Quelle der Inspiration und Kunst in der globalen Musikszene ist – ein Genre mit Wert, Auszeichnungen und Bewunderung.“
 Mit einem ansteckenden Rhythmus schöpfen die Songs aus “Funk Generation“ viele Einflüsse, von Funk Carioca über Pop bis hin zu elektronischer Musik. Anitta hat dafür gesorgt, dass sie mit renommierten brasilianischen Funk-Produzenten zusammenarbeitet, um gemeinsam haben etwas zu schaffen, das man in vollen Zügen genießen kann.
Jetzt Anittas neues Album “Funk Generation“ als Start in den Sommer anhören!
FotoJet - 2023-06-23T113054.714.jpg
Funk Rave
VÖ: 23. Juni 2023
Anitta

Streamen und Downloaden

anitta-double-team-Cover-Art.jpg
Double Team Ft. Brray & Bad Gyal
VÖ: 22. März 2024
Anitta

Streamen und Downloaden

Anitta
Funk Generation: A Favela Love Story
VÖ: 18. August 2023
Anitta

Streamen und Downloaden

Anitta veröffentlicht neue EP "Funk Generation: A Favela Love Story“

Anitta
Anitta
18.08.2023
Anitta hat ihre neue EP "Funk Generation: A Favela Love Story“ gedropped! Neben der bereits zuvor veröffentlichten Single "Funk Rave“ erscheinen mit ihr gleich zwei neue Tracks, die alle von Musikvideos begleitet werden und gemeinsam eine Geschichte erzählen.
Über diese sagt Anitta: “In diesem Projekt tauche ich in den Carioca-Funk ein. Der Rhythmus, mit dem ich aufgewachsen bin und der Teil der Kultur ist, in der ich geboren wurde”, sagt sie.  "In den Visuals steckt viel von dem, was ich in den Favelas erlebt habe. Abgesehen von internationalen Produzent*innen habe ich darauf Wert gelegt, Brasilianer*innen in dieses unglaubliche Team zu holen. Ihr Beitrag war sehr wichtig. Die Videos funktionieren unabhängig voneinander, aber sie ergeben auch eine Trilogie.“
Um das Endergebnis der Story zu verstehen, muss man sich allerdings das bunte und spaßige Gesamtwerk anschauen – jetzt die ersten zwei Kapitel der Geschichte entdecken:
 

Anitta veröffentlicht ihre neue Single “Funk Rave”

Anitta
Anitta
23.06.2023
Mit ihrer neuen Single “Funk Rave“ findet Anitta zu ihren Wurzeln des brasilianischen Funks zurück. Stolz vereint sie den Sound ihrer Kindheit mit internationalen Beats und schafft somit die neue Version eines klassischen Stils für die nächste Generation. “Ich habe dafür gesorgt, dass er in jeder Faser der Musik nach mir klingt“, sagt sie selbst über den Track und schlägt damit ein neues Kapitel in ihrer Musikkarriere auf.
Jetzt das Musikvideo zur Single ansehen!