Ariana Grande | News | Ariana Grande bricht zahlreiche Rekorde mit ihrer Hit-Single "Problem"

ariana grande
23.05.2014

Ariana Grande bricht zahlreiche Rekorde mit ihrer Hit-Single “Problem”

In ihrer Heimat, den USA, wurde Ariana Grande schon mehrfach mit Awards ausgezeichnet und erreichte Multi-Platin-Status. Jetzt hat die erst zwanzigjährige Sängerin den Vogel abgeschossen: Ihre Hit-SingleProblem”, die sie gemeinsam mit Hip Hop-Überfliegerin Iggy Azalea aufnahm, verkaufte sich innerhalb von 24 Tagen sage und schreibe eine Millionen Mal und erreicht somit Platin-Status. Der Song ist bis dato die erfolgreichste US–Single des Jahres 2014. Die letzte, die einen solchen Erfolg hatte, war Katy Perry mit “Roar”.
“Problem” landet auf Platz eins der US Digital Songs Charts
Ariana Grandes “Problem” schoss direkt nach Veröffentlichung in nur 37 Minuten auf Platz eins der amerikanischen iTunes-Charts und katapultierte sich in weiteren 50 Ländern an die Spitzenpositionen der iTunes-Charts. Bereits in der ersten Woche verkaufte sich die Single 483.000 Mal. Dabei begann die einstige Schauspielerin erst im vergangenen Jahr ihre musikalische Karriere. Ariana verfügt über eine gewaltigen Stimmumfang und überzeugt Fans und Kritiker weltweit.
Die ganz Großen der Musikbranche arbeiten mit Ariana Grande zusammen
Produziert wurde die Erfolgssingle von den Hitmachern Max Martin und Savan Kotecha, die unter anderem schon für Britney Spears, Pink, Bon Jovi oder die Backstreet Boys weltweite Hits schrieben. Eingängige Beats, eine außergewöhnliche Hook, Iggy Azaleas kraftvoller Einsatz und die einzigartige Stimme von Ariana Grande zeichnen “Problem” aus. Schaut euch jetzt das Lyric-Video zu Problem von Ariana Grande und Iggy Azalea an.

Weitere Musik von Ariana Grande

Mehr von Ariana Grande