Astrid Lindgren | Start

Astrid Lindgren

Michel aus Lönneberga_Idas Sommerlied Single Cover.jpg
Der beliebte schwedische Sommerhit von Astrid Lindgren aus dem bezaubernden Film “Michel bringt die Welt in Ordnung”.
Idas Sommerlied
VÖ: 12. Mai 2023
Astrid Lindgren

Streamen und Downloaden

Michel aus Lönneberga_Michel war ein Lausejunge Single Cover.jpg
Die offizielle, neue, deutsche Version von Astrid Lindgrens “Michel war ein Lausejunge”.
Michel war ein Lausejunge
VÖ: 05. Mai 2023
Astrid Lindgren

Streamen und Downloaden

Pippi Langstrumpf_Faul Sein Ist Wunderschön.jpg
“Faulsein ist wunderschön, denn die Arbeit hat noch Zeit. Wenn die Sonne scheint und die Blumen blühn, Ist die Welt so schön und weit.” Diesen herzerwärmenden wie auch lustigen Song der Heldin Pippi Langstrumpf kennen Groß und Klein aus dem legendären Film “Pippi außer Rand und Band”. Hier kommt die neue und offizielle deutsche Version des Lieds, mit dem Originaltext von Astrid Lindgren und präsentiert von The Astrid Lindgren Company. Ein Pippi-Klassiker, der auch in dieser ultimativen Version seinen swingenden 70s-RTetro-Charme bewahrt.
Faul sein ist wunderschön
VÖ: 24. März 2023
Astrid Lindgren

Streamen und Downloaden

Hier kommt Pippi Langstrumpf
VÖ: 26. Juni 2020
Astrid Lindgren

Streamen und Downloaden

Legendärer Liederspaß mit Astrid Lindgrens kleinen großen Heldinnen und Helden

Astrid Lindgren
Astrid Lindgren
12.05.2023
Die Lieder aus den 1970er-Jahre-Filmen nach den Jugendbüchern der großen Schriftstellerin Astrid Lindgren sind echte Klassiker, die schon Generationen prägten. So zum Beispiel “Michel war ein Lausejunge” aus der TV-Serie “Michel aus Lönneberga”, von dem soeben die neue und offizielle deutsche Version erschienen ist, präsentiert von der schwedischen Astrid Lindgren Company. Ein zeitloser Ohrwurm, der auch in dieser ultimativen und wunderbar authentisch neu eingesungenen Version seinen warmen 70s-Retro-Charme bewahrt. Bei “Sing dudeldei, sing dudeldei” muss man einfach mitsingen und von Lönneberga träumen.
Auch zu “Idas Sommerlied”, das erstmals 1973 im Film “Michel bringt die Welt in Ordnung” bezauberte, schrieb Astrid Lindgren den Text. Das Lied ist in Schweden so beliebt, dass es in allen Schulen als Schulabschlusslied vor den Sommerferien gesungen wird. Klein-Ida, die Schwester von “Michel aus Lönneberga”, singt diesen sanften Ohrwurm, der den Sommer beginnen lässt. Das Lied erscheint heute in einer neuen deutschsprachigen Version, herzerwärmend, handgemacht und einfach bezaubernd gesungen.
Astrid Lindgrens Michel-Geschichten wurden ab 1963 auch in Deutschland veröffentlicht, in diesem Jahr wird Michel aus Lönneberga also 60 Jahre jung – dies sind die offiziellen Lieder zu diesem schönen Jubiläum!
Nächste Woche schon wird dann “Der alle beste Karlsson auf der Welt” in einer neuen Fassung veröffentlicht, das Titellied des schwedischen Kinderfilms “Karlsson auf dem Dach” von 1974. Astrid Lindgrens Held Karlsson ist ein ziemlich eingebildeter und immer zu Streichen aufgelegter Junge mit Propeller auf dem Rücken, mit dem er fliegen kann. Die neue offizielle Version des Karlsson-Titellieds, ebenfalls komponiert vom schwedischen Komponisten Georg Riedel und präsentiert von der Astrid Lindgren Company, ist ein funky Evergreen mit viel Witz.
So werden die Lieder von Astrid Lindgren sicher noch viele weitere Generationen erfreuen!
Mehr von Astrid Lindgren