Niedeckens BAP | Musik | Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln

Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln
Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln
VÖ: 18. November 2016
Niedeckens BAP

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Niedeckens BAP veröffentlicht sein grandioses Live-Konzert vom 14. Januar 2016 im Neuköllner Heimathafen auf CD und DVD als “Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln” – inklusive Live-CD, Live-DVD, seinem 18. Studioalbum “Lebenslänglich” und einer Bonus-CD zu “Sing meinen Song”. Vier Silberlinge also, anlässlich des 40-jährigen Bandjubiläums – aber warum spielt DIE Kölschrockband ihr Jubiläumskonzert in der Hauptstadt Berlin statt in der Rhein-Metropole Köln? 
Wolfgang Niedecken suchte nach einer geeigneten Location, um den Vorabend der “Lebenslänglich”-Veröffentlichung gebührend zu zelebrieren. Jedoch waren in seiner Heimatstadt Köln sämtliche Venues aufgrund von Karnevalssitzungen bereits belegt. Er machte die Not jedoch zur Tugend und wich von Köln auf Neukölln aus. Im wunderschönen Heimathafen spielte er samt seiner Band und den Überraschungsgästen CluesoThees UhlmannStephan StoppokNicky MüllerCalexico-Trompeter Martin Wenk und Max Prosa sowohl neue Lieder als auch bewährte Klassiker.
Der 110-minütige Live-Mittschnitt fängt diese mal heitere, mal nachdenkliche Atmosphäre in authentischen Kamerasequenzen ein. 17 Songs mit einem klaren Schwerpunkt auf der Jetztzeit. Schließlich steuert Wolfgang Niedecken auf “Lebenslänglich” denkwürdige Stationen seiner Karriere an. Als Mensch und Künstler. Er zeigt: Der rockige, erdige Sound der Band und Niedeckens Texte mit ihren scharfen Beobachtungen, politischen Statements, humorvollen Geschichten und persönlichen Einblicken erfreut Menschen in allen Altersgruppen und völlig unabhängig von Genregrenzen.
Veröffentlichung
18.11.2016
Format
Digital
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602547923714
0

Weitere Musik von Niedeckens BAP

Mehr von Niedeckens BAP