Niedeckens BAP | News | Wolfgang Niedecken zum 65. Geburtstag: Tonträger, Tour & TV

Wolfgang Niedecken zum 65. Geburtstag: Tonträger, Tour & TV

Die beliebtesten Lieder - BAP Niedeckens
Mathias Bothor
06.04.2016
Herzlichen Glückwunsch, Wolgang! Am 30.3. wurde Wolfgang Niedecken 65 Jahre alt! Der Kölner Musiker, Autor, und bildender Künstler zeigt sich in diesem Jahr von seiner aktivsten Seite. Bereits Anfang des Jahres veröffentlichte er mit Niedeckens BAP, wie die Band seit 2014 wieder heißt, das 18. Studioalbum der Band: ein gelungener Auftrakt zum 40. Jubiläumsjahr der 1976 gegründeten Band. Das Bandjubiläum ist ein willkommener Anlass, um mit einem Studioalbum der beliebtesten Lieder Rückschau zu halten und diese auf einer großen Jubiläumstournee den Fans einaml live darzubieten (über 39 Termine bis Ende November). Wie gut die Songs von Wolfgang Niedecken sind, davon kann man sich auch ab dem 12. April in der preisgekrönten TV-Show “Sing mein Song – Das Tauschkonzert” überzeugen, bei der Wolfgang Niedecken mit von der Partie ist.
Zum 40-jährigen Bandjubiläum von BAP erscheint am 6. Mai 2016 die Karriere-Retrospektive “Die beliebtesten Lieder 1976- 2016”. Die Standardausgabe besteht aus einer Doppel-CD (respektive zwei Doppel-Vinylausgaben mit VÖ am 27. Mai) mit insgesamt 30 Songs von “Wahnsinn” (1976) bis “Alles relativ”(2016).
Wolfgang Niedecken: "Die Auswahl der “Beliebtesten Lieder” war ein Luxusproblem, denn längst nicht alle haben auf die beiden Tonträger gepasst.
Ich habe mich bemüht objektiv zu sein, um einen Querschnitt zusammenstellen, der auch Leuten, die uns gegebenenfalls nach den 80ern aus den Augen verloren haben, den Wiedereinstieg erleichtert"

Die drei CDs umfassende Deluxe-Version enthält auf der dritten CD etliche Coverversionen, die Wolfgang Niedecken und BAP im Laufe der Zeit aufgenommen haben, darunter Songs seiner Vorbilder Bob Dylan, Leonard Cohen und Bruce Springsteen sowie Duett-Versionen mit unter anderem Gentleman, Nina Hagen und Ray Davies von den Kinks. Eine auf 3000 Exemplare limitierte Fan Box enthält neben den drei CDs eine 7inch-Vinylsingle, die Replica der ersten BAP-Single "Chauvi Rock/Wahnsinn“, zwei BAP-Schnapsgläser, eine BAP Köln-Fahne, BAP-Aufnäher (angelehnt am CD-Artwork), eine Postkarte, die das Plakat der Plattenpremiere des ersten BAP-Albums im Kölner Stollwerck zeigt.

Alle Formate hier erältlich:

>>>Amazon

>>>JPC

>>>Saturn

Weitere Musik von Niedeckens BAP

Mehr von Niedeckens BAP