Beatrice Egli | Video | Kompass (Lyric Video)

Kompass (Lyric Video)
Zum Video
Kompass (Lyric Video)
Beatrice Egli
8518 Aufrufe

Videoinformation

Gerade mal einen Monat nach der Veröffentlichung ihres Albums “Bis hierher und viel weiter” präsentiert Beatrice Egli mit dem Lyric Video zum Song “Kompass” einen weiteren Schlagerleckerbissen aus ihrem dritten Longplayer. Besonders macht diesen Track, dass er einer von insgesamt fünf Titeln ist, die erstmals aus der eigenen Feder der jungen Schweizerin stammen, denn Beatrice’ neues Produzententeam bestehend aus Joachim Wolf und Mathias Roska gab ihr die Gelegenheit, diesmal auch selbst Lieder beizusteuern.
Schon bei den ersten Tönen wird klar, “Kompass” ist deutlich ruhiger und melancholischer, als andere Gute-Laune-Kracher, die der 26-Jährigen auf Leib und Seele geschrieben wurden. Der Songtext macht es schließlich deutlich: Beatrice Egli offenbart hier neue und größtenteils völlig unbekannte Facetten ihrer Persönlichkeit. Über den Song selbst sagt sie: “Jeder von uns sucht doch nach seinem ganz persönlichen ‚Kompass‘. Ich glaube ganz fest daran, dass jeder irgendwo seinen Kompass findet – die einen früher, die anderen vielleicht etwas später.”
Beatrice Egli genießt die Freiheit, durch ihre selbst geschriebenen Songs, eine neue Seite von sich zeigen zu können: “Diese ruhigere, nachdenkliche Beatrice gab es natürlich schon immer – jetzt gibt es sie auch musikalisch! Durch meine eigenen Texte zeige ich auch eine andere Seite von mir; ich öffne eine weitere Tür zu meiner Seele. Ich habe gelernt, auf mein Herz zu hören und genau das niederzuschreiben, was ich fühle. Es wäre für das Publikum doch langweilig, wenn es schon auf dem ersten Album alles zu sehen bekommen hätte und es auf den weiteren Platten nichts mehr zu entdecken gäbe! So mache ich Türchen um Türchen auf und bin natürlich sehr froh darüber, immer neue Facetten von mir zeigen zu dürfen.”
Mehr von Beatrice Egli